Sound system nicht am Center/Sub anschließen?

1 Antwort

Das Z533 hat nur eine Stereo-Klinke und seine eigene Frequenzweiche, richtig?

Dann könntest (!!) Du das an "Front" anschließen, die zweiten Stereo-Boxen an "Rear" und den Computer auf Surround 4.0 stellen - das wäre zumindest "am wenigsten falsch".

Einen kleinen "Fehler" machst Du dennoch, denn wenn Bass auf den Kanälen für die vorderen Lautsprecher kommt, landet er so auf dem Subwoofer, wenn er auf den Kanälen für die hinteren Lautsprecher kommt, hingegen nicht.

Letztlich hilft es alles nichts. Wenn Du 5.1 haben möchtest, brauchst Du ein 5.1-System. Das hat dann drei Stereo-Klinken als Eingänge, Du kannst Deine Soundkarte auf 5.1 stellen und alle sechs Kanäle korrekt wiedergeben.

Auch rein von der Zahl der Lautsprecher her kann ein 2.1-System (3 Lautsprecher) und ein Stereo-System (2 Lautsprecher) ja kein 5.1-System (6 Lautsprecher) sein. Der vordere Center-Lautsprecher fehlt Dir ja definitiv.

Danke für die verständliche Erklärung! Stimmt, ich stell es mir schon echt blöd vor wenn in Battlefield oder so hinter mir etwas explodiert und ich die Bass Tiefen erst beim Umdrehen höre... Ich glaube ich werde doch wohl einfach sparen, und es dann richtig machen.

1

Was möchtest Du wissen?