Sound system direkt an fernseher anschließen

4 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, hast du ein 5.1 Surroundsystem, wo im Subwoofer der Verstärker eingebaut ist und die Satellitenlautsprecher angeschlossen werden. Am TV Audio-Ausgang (Cinchbuchsen für R und L) mit dem Eingang "Front" am TeufelVerstärker verbinden und die Satelliten laut Beschreibung anschließen.Siehe hier: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm# unter Download Anleitung/Stereoquelle anschließen.

Bei Sat-TV Kann mann sie auch an den Receiver anschließen, um z.B. Musik zu hören, ohne dass der Fernseher läuft.

0

Du kannst das Soundsystem direkt an das TV anschliessen, da das ein vollaktives System ist. Allerdings wirst du nur virtuellen Surroundsound haben,falls keine 5.1 Cinchausgänge hat. Oder die Decoderstation 3 dazukaufen. http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos

Nein. Du brauchst einen Verstärker oder Reciever mit Dolby-Digital Decoder. Ein "Sound-System" ist eine professiomelle Musikanlage mit Versärker, Mischpult und Boxen. War du hast sind Lautsprecher.

Kann man neue LCD-TV´s an alte HiFi-Anlagen (Baujahr 2001) zwecks Sound anschließen?

geht das?

...zur Frage

Möchte meine Boxen an meinen Fernseher anschließen aber der Fernseher hat kein Audio output was kann ich tun damit der sound über meinen Boxen kommen?

Ich habe den Nordmende 32 LCD-TV N3302LB aber dieser Fernseher hat keinen Audio Ausgang und ich möchte gerne mein Anlage anschließen nur ich weis nicht wie... was kann ich tun damit ich den sound über meine Anlage hören kann? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Hat mein Fernseher einen direkten Satellitenschlüssel-Anschluss?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen Fernseher zu zulegen. Dabei habe ich mich für diesen hier http://www.technikdirekt.de/main/de/fernseher/lcd-ab-19zoll/594881/-/article-samsung-ue-32-es-6300-sxzg.html#njb entschieden. Mein Plan ist, dass ich direkt von der Satellitenschüssel ein Kabel zum TV ziehe, um zu empfangen. Bei Media Markt wurde mir gesagt, dass es auch Fernseher geben würde, an die man das Satellitenkabel direkt anschließen könne. Kann dieser das auch? Da steht nur was von DVB-S integriert im Tuner, werft ruhig mal einen Blick auf die Artikelbeschreibung. ;) Kann ich also ohne Receiver meinen Fernseher einfach an der Schüssel anschließen?

Danke für die Antworten im Vorraus.

...zur Frage

5.1 Sound an PS4 und Teufel Anlage über den Fernseher (Samsung übertragen)

Hallo,

folgende Hardware ist vorhanden.

  • PS4
  • Teufel Concept E Digital 5.1 Sound System
  • Amazon Fire TV Stick
  • Samsung LE37B350

Angeschlossen wie folgt: Am Fernseher sind über HDMI der Amazon Fire TV Stick und die PS4 angeschlossen. Der Fernseher ist außerdem über den optischen Ausgang mit dem 5.1 Soundsystem verbunden.

Die Frage ist jetzt, ob über diese Konstellation mit dem Fire TV Stick und der PS4 5.1 Sound vernünftig übertragen wird. Es kommt zwar aus allen Boxen Sound aber ich habe das Gefühl, dass der 5.1 Sound nicht wirklich übertragen wird sondern nur umgerechnet.

Wie kann ich testen, ob alles richtig angeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?