Sound spinnt wenn TeamSpeak läuft

1 Antwort

Hallo,

Erstmal ein paar Fragen, damit ich dir da spezifischer weiterhelfen kann. Hast du schonmal geprüft, ob irgendwer auf dem TS das Gesprächsleiter-Icon hat? Ich gehe mal davon aus, du nutzt den DirectX-Treiber als Soundtreiber? Nutzt du Lautsprecher/Kopfhörer per Aux-Eingang oder ein headset mit USB-Eingang? Welche Treiber hast du denn aktualisiert? hast du teamwolf aktiv?

Wichtig ist, dass du, wenn du etwas testest (z.B. ein Häkchen setzt), die Einstellung wieder zu ändern, wenn es den gewünschten Erfolg nicht bringt.

LG

Danke für die Antwort!

Gesprächsleiter-Icon: Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Soundprobleme treten auch auf, wenn ich alleine im TS-Server bin.

DirectX-Treiber: Bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon. Habe mir das Programm Everest Home heruntergeladen und es wird DirectX angezeigt. Im Gerätemanager finde ich "Connexant SmartAudio HD" und "Intel(R) Display-Audio"

Lautsprecher/Kopfhörer: Ich benütze Kopfhörer über den Kopfhörer-Anschluss (Ich nehme an das ist der Aux-Eingang, auf jedenfall kein USB) und die integrierten Lautsprecher. Bei beidem tretet das Problem auf.

Welche Treiber: Ich hab von der offiziellen DELL-Herstellerseite, alle veralteteten Treiber heruntergeladen und aktualisiert. Ich weiß nicht ob da der Sound dabei war. Das Problem hatte ich jedenfalls bereits vor der Aktualisierung.

TeamWolf: Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Falls das ein Teamspeak Plugin ist, hab ich es nicht aktiviert. Ein Programm mit dem selben Namen habe ich auch nicht gefunden.

Häkchen: Mit der Neuinstallation sollte, wieder die Standardeinstellung aktiviert sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

0

Ich besitze übrigens einen Laptop (Dell Inspiron 5000 Windows 8.1).

0
@Sa24mi02

Hast du es schonmal mit einer Directx-Neuinstallation versucht? Keine Ahnung, ob das hilft, aber wenn es bisher noch keine Lösung gab, kann das ja helfen.

0

Was möchtest Du wissen?