Sound spinnt wenn TeamSpeak läuft

1 Antwort

Hallo,

Erstmal ein paar Fragen, damit ich dir da spezifischer weiterhelfen kann. Hast du schonmal geprüft, ob irgendwer auf dem TS das Gesprächsleiter-Icon hat? Ich gehe mal davon aus, du nutzt den DirectX-Treiber als Soundtreiber? Nutzt du Lautsprecher/Kopfhörer per Aux-Eingang oder ein headset mit USB-Eingang? Welche Treiber hast du denn aktualisiert? hast du teamwolf aktiv?

Wichtig ist, dass du, wenn du etwas testest (z.B. ein Häkchen setzt), die Einstellung wieder zu ändern, wenn es den gewünschten Erfolg nicht bringt.

LG

Danke für die Antwort!

Gesprächsleiter-Icon: Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Soundprobleme treten auch auf, wenn ich alleine im TS-Server bin.

DirectX-Treiber: Bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon. Habe mir das Programm Everest Home heruntergeladen und es wird DirectX angezeigt. Im Gerätemanager finde ich "Connexant SmartAudio HD" und "Intel(R) Display-Audio"

Lautsprecher/Kopfhörer: Ich benütze Kopfhörer über den Kopfhörer-Anschluss (Ich nehme an das ist der Aux-Eingang, auf jedenfall kein USB) und die integrierten Lautsprecher. Bei beidem tretet das Problem auf.

Welche Treiber: Ich hab von der offiziellen DELL-Herstellerseite, alle veralteteten Treiber heruntergeladen und aktualisiert. Ich weiß nicht ob da der Sound dabei war. Das Problem hatte ich jedenfalls bereits vor der Aktualisierung.

TeamWolf: Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Falls das ein Teamspeak Plugin ist, hab ich es nicht aktiviert. Ein Programm mit dem selben Namen habe ich auch nicht gefunden.

Häkchen: Mit der Neuinstallation sollte, wieder die Standardeinstellung aktiviert sein.

Vielen Dank für die Hilfe!

0

Ich besitze übrigens einen Laptop (Dell Inspiron 5000 Windows 8.1).

0
@Sa24mi02

Hast du es schonmal mit einer Directx-Neuinstallation versucht? Keine Ahnung, ob das hilft, aber wenn es bisher noch keine Lösung gab, kann das ja helfen.

0

Teamspeak 3 soundboard läuft nicht richtig?

Hallo zusammen :)
Ich habe mir auf meinem teamspeak 3 soundboard ein paar kurze sounds heruntergeladen...einen davon habe ich mit einem hotkey markiert.Immer wenn ich diesen ton dann abspielen möchte kommt er zwar, jedoch ist es leider so, das immer wenn ich normal klicke der sound unterbrochen wird..Gibt es eine möglichkeit wie ich den ton abspielen kann und dabei klicken kann? Oder habe ich irgendwas unbewusst falsch gemacht ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Funkkopfhörer - Sound hört sich abgehakt an, wie beheben?

Meine Kopfhörer schalten sich sozusagen ab (wenn zb. im Spiel oder im Teamspeak keine Hintergrundgeräusche zu hören sind.) Es sind Funkkopfhörer. Wie behebt man das? Durch das alles versteht man meistens die ersten Silben nicht.

...zur Frage

Mein Sound in Pc spielen ist gut,aber in Teamspeak Beispielsweise ist der Sound komplett Dumpf was soll ich tun?

...zur Frage

Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

Hallo, Ich habe das Auna Mic 900b und damit ein paar Probleme. z.B. rauscht es (ohne in Teamspeak eingestellten "Hintergrundgeräusche entfernen") stark und man hört alle neben geräusche extrem Stark selbst auf einem 200m entfernten Spielplatz hört man die Kinder fast noch lauter als ich selber, genauso bei Tastatur und Mausklicks wie als würde das Mikrofon entferntere Geräusche mehr hervorheben als nähere... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung... Den Pegel habe ich schon niedriger gestellt und mit der Hintergrundgeräusche entfernen Option in Teamspeak höhere ich mich sehr dumpf und merkwürdig an... Andere mit denen ich im Teamspeak rede und das selbe Mikrofon habe, haben wie ich finde eine viel bessere Audio Qualität als ich, obwohl die genauso wie ich das Mikrofon einfach über USB direkt ans Mainboard angeschlossen haben...

MfG. Jan (Jan2220)

...zur Frage

Teamspeak Soundboard, man muss reden damit etwas abgespielt wird :c?

Hallo, seit kurzem benutze ich den Teamspeak 3 Soundboard, aber wenn ich einen Sound abspielen will, läuft dieser nicht, ich muss erst etwas sagen damit es geht. Ich bitte um eine Info, die perfekten Einstellungen habe ich auch.

MfG

...zur Frage

Sound auf G-Taste legen für Discord?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen: Kann ich auf eine bzw. mehrere G-Tasten (Logitech G910) das Abspielen einer Sound-Datei legen, welche dann über Discord (resp. TeamSpeak) für die Anderen hörbar ist? Und wenn ja -> wie mache ich das?

Liebe Grüße und Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?