Sound Problem am PC (Windows 10)?

2 Antworten

Hallo,

Das hört sich nach einem Treiber Problem an drück mal unten in der Taskleiste auf deinen Lautsprecher mit einem rechts klick und klicke Soundproblem behandeln und folge einfach den Anweisungen , sollte das zu keinem gewünschten Ergebnis führen gehst du wie folgt vor: Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts > Wiedergabegeräte> dann wähle die Ausgabe quelle mit rechts klick>Eigenschaften> Im ersten Reiter Allgemein wieder Eigenschaften wählen> dann unten Einstellungen ändern>dann oben im Reiter Treiber Vorherige Treiber Klicken und mal den Pc danach neu starten jetzt sollte alles Funktionieren wie gewünscht.

Ich hoffe ich konnte helfen , viel Erfolg :-)

Hey Casy, danke schon mal. Der Button "Vorheriger Treiber" steht zwar da, ist aber leider nicht anklickbar. Was nun?

0
@Errortalk

Windows Update mal ausgeführt ? eventuell zieht sich Windows selber die Treiber da ich davon ausgehe das du das schon getan hast such ich dir mal fix Realtek treiber heraus die eigentlich mit jeder Soundkarte Kompatibel sind ^^ http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html 

Dort mal bitten oben rechts auf Download drücken und die Treiber Installieren danach das system neu starten ich hoffe es Funktioniert , falls nicht nochmal melden :-)

1
@Casy2005

Jow, jetzt funktioniert's, vielen Dank! :)

1
@Casy2005

Hallo Casy2005, ich hab das gleiche Problem und bin jetzt auf die Internetseite gegangen und hab mir die Treiber heruntergeladen. Leider kenn ich mich da nicht so aus und hab ich ein Paar heruntergealdene Ordner vor mir. Was soll ich da jetzt tun, kannste mir da mal helfen?

0

Wird wohl ein Problem mit einem Treiber sein. Lade dir den neusten Treiber für deine Soundkarte aus dem Internet herunter!

Warum funktioniert meine Soundkarte nicht mit Surround Sound?

Ich habe mir letztens eine 7.1 Soundkarte (http://www.ebay.de/itm/8-Kanal-Soundkarte-Surround-Audio-7-1-Channel-5-1-6-Digital-PCI-/310638886516?hash=item4853853e74) gekauft und eingebaut und auch die dazugehörigen Treiber für Windows 8 (Ich habe Windows 10) von der beigelegten CD installiert (Da keine Treiber für Windows 10 auf der CD waren). Ich habe 4.1 (Cambridge Soundworks) Lautsprecher und auch bei den Wiedergabegeräten auf Quadrophonie umgeschaltet (Realtek HD Audio Manager erkennt die Soundkarte und somit meine Lautsprecher nicht). Nur das Problem ist dass nur der Front Anschluss funktioniert. Wenn ich das Rear Kabel (für die hinteren Lautsprecher) in den dazugehörigen Anschluss stecke, kommt kein einziger Ton aus den hinteren Lautsprechern, stattdessen kommt der Ton der eigentlich aus den hinteren Lautsprechern kommen sollte aus den vorderen auch wenn das Rear Kabel nicht eingesteckt ist. Das heißt, aus den vorderen Lautsprechern kommt der Ton der hinten rauskommen sollte, durch den Front Anschluss, das für mich überhaupt keinen Sinn macht. Könnte es sein dass die Win8 Treiber nicht mit Win10 kompatibel sind trotz Fehlerfreier Treiberinstallation? Oder könnte die Soundkarte oder sonst was defekt sein? Was soll ich machen?

...zur Frage

Ich habe ein Problem Ich höre nur den Sound vom PC auf meinem Fernseher aber nicht aus meinen Lautsprechern?

Wenn ich das Kabel vom Pc zum Fernseher anschließe dann höre ich Audio auf dem Fernseher aber wenn ich das Kabel rausstecke höre ich aus meinen Lautsprechern nichts. Ich will das aus meinen Lautsprechern Audio kommt.

(Habe Windows 10)

...zur Frage

Blaue Audio Buchse zum Hören benutzen (PC)?

Hallo. da meine Audio Buchse kaputt ist (grün) würde ich gerne die Blaue für meine Kopfhörer benutzen. an meinen alten PC ging das, an meinen neuen kommt da kein ton raus. kann man irgendwie einstellen das da Sound rauskommt? entsprechende Software ist bei dieser Soundkarte nicht dabei. geht das mit irgendeiner Software?

...zur Frage

Windows 10 kein Ton via HDMI?

Der PC von nem Kumpel gibt keinen Sound über HDMI mehr aus.

Früher ging das noch.

Warum jetzt nicht mehr?

...zur Frage

Wie kann ich bei realtek high definition audio den Ton auf 5.1 umstellen ?

Ich habe versuch den Ton auf 5.1 umzustellen, aber diese Option habe ich bei realtek high definition audio nicht. Dies sieht man aber bei vielen Bildern bei Google. Wie kann ich den Fehler beheben? Mein Betriebssystem ist Windows 10. Der Ton soll über HDMI ausgegeben werden. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?