Sound knackt mit neuer Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Worüber ist denn dein Sound angeschlossen? Klinke oder USB?

julittioO 27.06.2017, 21:58

Mit USB. Ist ja ein USB-Headset. Das Problem tritt allerdings auch auf, wenn ich ein anderes Headset über Klinke anschließe. Egal ob vorne oder hinten.

0
Hedriks123 27.06.2017, 22:11
@julittioO

Ok, dann ist es komisch. Ich denke es wird am Soundchip liegen. Grafikkarten können Soundchips stören, deswegen werden die meistens nicht in der Nähe der Grafikkarte verbaut. 

Eine USB Soundkarte sollte das Problem lösen, anders wüsste ich keine Lösung.

0
julittioO 27.06.2017, 22:18
@Hedriks123

Ok, danke! Ich werde es sobald wie möglich ausprobieren. Hoffentlich funktionierts...

0
Hedriks123 27.06.2017, 22:22
@julittioO

Ich denke es wird am Soundchip liegen, der ist nicht abgeschirmt. Du könntest mal die Grafikkarte in den unteren PCIe Slot stecken und dann schauen, ob es besser ist, aber ich glaube nicht.

0
julittioO 27.06.2017, 22:24
@Hedriks123

Ich werds versuchen. Kann man den Soundchip jetzt noch abschirmen?

0
Hedriks123 27.06.2017, 22:35
@julittioO

Nein, hab mal eben danach gegoogelt, aber alle haben davon abgeraten.

0

Was möchtest Du wissen?