"Sound Blaster Z" oder "Sound Blaster Audigy 2"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Sound Blaster Audigy 2 0%
Sound Blaster Z 0%

1 Antwort

Nun die Unterschiede sind da marginal, es sei denn Du machst was im Profesionellen Musikbereich. Die Unterschiede im Klang wirst Du nicht merken. Selbst Onboard Lösungen sind nicht wesentlich schlechter. Wenn Du ein paar anständige Boxen hast dann kann nix schiefgehen. Der Vorteil ist eben der PCI-E Anschluss, der entlastet die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi0812
30.10.2016, 15:53

Ich habe hochwertige 2.1 Boxen, mit denen ich einen deutlichen Unterschied zwischen OnBoad und Soundkarte höre.

Mehr oder weniger bin ich im professionellen Musikbereich tätig als Privatperson. Ich mache mit beispielsweise eigene Beats mit "FL Studio" und brauche sowohl hochwertige Soundkarte, Over-Ear Kopfhörer als auch Boxen. Wie gesagt, ich stehe vor der Entscheidung: Sound Blaster Z oder Audigy 2?

Entlastet der PCI-Slot etwa nicht die CPU, sondern nur PCIe? Wie groß ist denn die Auslastung über PCI? Ich denke, eher minimal. Also macht es einen Unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?