Sound Blaster X H5 /// Warum kein Sound von Hinten in Games?

1 Antwort

ist in deiner Soundkarte / deinem spiel eventuell der Sound auf 5.1 oder 7.1 Surround eingestellt?

Habe dort alles ausprobiert an einstellungen klappt aber nicht.

0
@MicmacBigMac

das war eine frage ob du aus versehen diese Einstellung auf Surround hast. du musst die Soundkarte auf stereo einstellen da es ein stereo Headset ist der Klinkenstecker für die Kopfhörer kommt dann in den Kopfhörerausgang in der front deines PC oder in die Grüne Buchse auf der Rückseite.

sinngemäß die Kopfhörerbuchse beim Notebook.

0

Kein Sound Manager nach Windows Update mehr?

Nach endlosem Hin und Her De- und Installieren von Realtek High Definition Audio Driver kann ich den Sound Manager nicht öffnen. Unter Programme finde ich Realtek aber den Sound Manager kann ich nicht öffnen. Gesucht ist der Sound Manager auf dem Bild

...zur Frage

Realtek HD Audio - USB Headset verbinden wie?

Hallo,

ich habe erst vor ca. einer Stunde gefragt wie ich den Realtek Sound Manager bekomme. Jetzt weiß ich wo das Problem ist und wollte fragen, ob mir eventuell jemand behilflich sein kann. Also folgendes: Der Realtek Sound Manager lässt sich öffnen aber nur wenn ich beim Menüpunkt Sound den Realtek Digital Output ausgewählt habe. Leider habe ich aber ein Wireless Headset per USB und kann deshalb das Headset nicht über Digital Output betreiben. Das Problem ist, dass wenn ich jetzt Realtek Digital Output ausgewählt habe, habe ich in der Theorie Sound, den ich aber ohne Wiedergabegerät nicht abspielen kann. Wenn ich mein Headset auswähle, schließt sich der Sound Manager, weil er als Wiedergabegerät nicht ausgewählt ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sennheiser Game Zero Sound eine Entäuschung?

Moin, ich habe mir heute das Sennheiser Game Zero gekauft. Ich verwende die Onboardsoundkarte von meinem MAXIMUS VII RANGER - Mainboard. Irgendwie hört sich Sound blechern an und es hört sich die ganze Zeit so an, als würde der Sound von hinten kommen. Verschiedene Equalizer habe ich schon probiert. Bitte keine Diskussion ala überteuerter Mist oder ähnliches. Gibt es irgendwelche Einstellungen oder ähnliches um den Sound zu "verbessern"? Reicht die Onboardsoundkarte?

Grüße

...zur Frage

Realtek Manager erkennt USB Headset nicht?

Hallo,

der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht. Wenn ich das Headset manuell also die beiden Stecker für Audio und Aufnahme reinstecke, erkennt er die beiden. Muss ich einen extra Treiber installieren oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Info: Ich hab das G430 Logitech Headset, Treiber wird also automatisch durch die Logitech Gaming Software installiert.

Hochachtungsvoll,

Aerys

...zur Frage

Wie kann ich die Soundbüchsen hinten am PC aktivieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound und zwar funktioniert NUR EINE der sechs Klinkensteckern hinten am PC. Wenn ich beispielsweise das Headset in eines der anderen fünf stecke, erhalte ich keinen Sound, allerdings wird mir bei Windows 10 angezeigt, dass ich einen Stecker eingesteckt habe (das wird also erkannt). Ich habe bereits im Audiomanager nachgeschaut und dort ist es aktiviert. Kann man dieses Problem im BIOS oder so lösen?

PS: Die Frontbüchsen funktionieren und wenn ich dort mein Headset anschließe wechselt der Sound von den Boxen automatisch auf das Headset.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?