sound blaster x-fi surround 5.1 pro Windows 10 Dolby Digital Live?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch die Creative Soundblaster X-fi surround 5.1 pro (langer Name) Anscheinend ist es das gleiche Problem wie bei den vorherigen Windowsupdates. Creative hängt mit den Treibern hinterher und brauchen für dolby digital live noch Zeit zum updaten. Zumindest hoffe ich, dass die das machen. War bei Win 8 auch so und bei Win 7 hat es anscheinend geschlagene 5 Jahre gedauert aber ich denke, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und bald ein Update raushauen habe viele Leute gefunden, die ähnliche Probleme haben und zwar hier http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/surround-sound-probleme-mit-dolby-digital-live-und/08c384c1-9d9f-4b06-af56-a5b557f909ee um die Seite zusammenzufassen und nicht allzu pessimistisch zu sein: Microsoft hat kein Statement dazu abgegeben, was mich auch wundern würde, da sie ohnehin gerade sehr viel ausgleichen müssen (ist ja immer so bei neuen Betriebssystemen). Es wird vermutet, dass das Update noch dauern wird, wenn wir allerdings genug Leute sind, um Creative Feuer unterm Hintern zu machen sollte das eigentlich schnell funktionieren. D.h. jeder eine einfache Beschwerde an Creative. Diese sollte jedoch nicht angreifend sein, sondern "wehleidig" so bekommen die Leute von Creative ihre Motivation, sind unter Druck gesetzt, ohne als Feindbild betrachtet zu werden.

Creative hat mehr als 5 Jahre gebraucht, um halbwegs stabile Treiber für Windows7 hinzukriegen.

Glaubst du etwa, bei Windows10 schaffen die das in 2 Wochen? Ich nicht. ;-)

Audioverbesserung durch Sound Blaster Omni Surround 5.1 bei einem kabel losem Headset nicht aktivierbar, was soll ich tun?

Ich hab mir eine Externe Soundkarte geholt namens "Sound Blaster Omni Surround 5.1" und ich habe bereits alle Treiber installiert. Jedoch besitze ich ein Kabelloses Headset "Razer Man O' War Wireless" , dass eine Audioverbesserung der Soundkarte nicht unterstützt.

Fehlermeldung: "Mic-In/Mic-Array (Sound Blaster Omni Surround 5.1) Audioverbesserung für das Gerät wurde deaktiviert"

Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt diese Meldung erneut. Hat Jemand eine Ahnung?

...zur Frage

5.1 funktioniert nicht richtig?

Hallo, ich besitze eine externe Soundkarte ( Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro ) und die Anlage Logitech z906. Habe die Soundkarte per USB an meinem Notebook angeschlossen. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Nun habe ich folgende Frage, wenn ich unter Wiedergabegeräte reingehe und dann auf Konfiguieren, kann man zwar alle Boxen anklicken, aber nur 2 funzen. Das wäre vorne links und rechts. Center sowie SUB und Rear gehen nicht. Ich hab mir schon Treiber geladen von Creativ, aber da lässt sich nichts ändern.

Woran kann das liegen? Im Internet finde ich zwar tausend Sachen, aber irgendwie kommen die auch nie auf ne Lösung.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/51-funktioniert-nicht-richtig/0_big.png?v=1518627780739" data-image-id="9953767">

...zur Frage

Dolby Digital 2.0 oder 5.1

Was ist besser Dolby Digital 2.0 oder 5.1?

...zur Frage

DD 5.1 Sound bei PC Spielen über den HDMI Ausgang möglich, nur wie?

Hallo,

ich habe mein PC mittels Hdmi an mein 5.1 AV Receiver angeschlossen.
Über diese Hdmi Verbindung übertrage ich den Ton und das Bild.

Wenn ich jetzt eine Film Blue Ray über die Software PowerDVD wiedergebe, so erhält mein 5.1 AV Receiver ein sauberes Bild und echten Dolby Digital ton.

Wenn ich aber ein Computer Spiel wie z.B. GTA 5 oder Battlefield 4 spiele, so erhält mein 5.1 AV Receiver nur PCM 2.0 Ton, obwohl ich in den Spieleinstellungen Surround eingestellt habe. Dabei unterstützen die Spiele Dolby Digital.

Weis Jemand warum mein 5.1 AV Receiver bei PC Spiele nur PCM 2.0 Sound erhält? - Wie gesagt, bei Filme funktioniert Dolby Digital wunderbar.

...zur Frage

5.1 Heimkinosystem welches über den Fernseher an PC angeschlossen ist, gibt bei Videospiele kein Surround Sound wieder, warum?

Ich besitze ein 5.1 Heimkinosystem (Philips HTB3570) welches per HDMI an meinem Fernseher (Thomson 40UB6406) angeschlossen ist und dieser steht mit einem HDMI 2.0 Kabel in verbindung mit der Grafikkarte (gtx 1070) meines PC's.

So, jetzt hätte ich allerdings gerne original Surround Sound bei Videospielen, allerdings werden bei mir auf den hinteren beiden Boxen nur der Sound von den vorderen beiden Boxen wiedergegeben. Bei DvDs (die ich natürlich am PC abspielte) funktioniert hingegen alles einwandfrei. Ich hatte irgendwo im Internet gelesen das man per Toslink und Soundkarte, die Dolby Digital Live unterstützt, Surround bei Videospielen hinbekommt oder wenn man ein HDMI kabel benutz mit mindestens 1.4. Allerding benutze ich ja HDMI und es scheint nicht zu funktionieren... Hab ich irgendeine einstellung übersehen bzw muss ich noch was einstellen? Oder stört der Fernseher der ja zwischen PC und Heimkinosystem geschalten ist? Muss ich mir doch eine Soundkarte kaufen und wenn, welche? Danke schon mal.

...zur Frage

Sennheiser Game one + Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte?

Wollte mir das Sennheiser game one holen und dazu die:

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte

(hab nur Onboard soundkarte imo) würde die soundkarte mein game one "gut tuen"? oder gibt es dazu noch ein passenderes headset? (kann auch ohne mikro sein)

nutzung: games, musik, filme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?