sound blaster x-fi surround 5.1 pro Windows 10 Dolby Digital Live?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch die Creative Soundblaster X-fi surround 5.1 pro (langer Name) Anscheinend ist es das gleiche Problem wie bei den vorherigen Windowsupdates. Creative hängt mit den Treibern hinterher und brauchen für dolby digital live noch Zeit zum updaten. Zumindest hoffe ich, dass die das machen. War bei Win 8 auch so und bei Win 7 hat es anscheinend geschlagene 5 Jahre gedauert aber ich denke, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben und bald ein Update raushauen habe viele Leute gefunden, die ähnliche Probleme haben und zwar hier http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/surround-sound-probleme-mit-dolby-digital-live-und/08c384c1-9d9f-4b06-af56-a5b557f909ee um die Seite zusammenzufassen und nicht allzu pessimistisch zu sein: Microsoft hat kein Statement dazu abgegeben, was mich auch wundern würde, da sie ohnehin gerade sehr viel ausgleichen müssen (ist ja immer so bei neuen Betriebssystemen). Es wird vermutet, dass das Update noch dauern wird, wenn wir allerdings genug Leute sind, um Creative Feuer unterm Hintern zu machen sollte das eigentlich schnell funktionieren. D.h. jeder eine einfache Beschwerde an Creative. Diese sollte jedoch nicht angreifend sein, sondern "wehleidig" so bekommen die Leute von Creative ihre Motivation, sind unter Druck gesetzt, ohne als Feindbild betrachtet zu werden.

Creative hat mehr als 5 Jahre gebraucht, um halbwegs stabile Treiber für Windows7 hinzukriegen.

Glaubst du etwa, bei Windows10 schaffen die das in 2 Wochen? Ich nicht. ;-)

Was möchtest Du wissen?