Sound aus Boxen, trotz eingestecktem Kopfhörer

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eventuell die gesamte Leiste der Funktionstasten versehentlich inaktiviert? Drücke mal auf die Taste mit der Beschriftung F-Umsch, sofern du eine solche auf deiner Laptoptastatur hast. Ansonsten kannst du versuchen, eine ganz normale Tastatur (die keinen gesonderten Treiber benötigt) extern mit deinem Laptop zu verbinden und drückst dann dort die Taste F-Umsch. In der Regel befindet die sich in der Zeile der Funktionstasten rechts der Taste F12 bzw. Drucken. Die Inaktivierung der Funktionstasten würde erklären, warum nun die entsprechenden Dialoge nicht mehr geöffnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRENEBOA
29.10.2012, 22:26

Bei Windows 7 gibt es auch die Funktion 'Audiogeräte verwalten'. Die findest du, indem du einfach auf links unten auf das Startsymbol klickst und dann im Suchfeld 'Audio' eingibst. Bevor du in den Einstellungen rumrührst, würde ich aber wirklich erst alle Tastaturoptionen checken und dann auch Screenshots der vorhandenen Einstellungen anfertigen. Ansonsten gerätst du vollends durcheinander. Viel Glück!

0

Leider habe ich auf meiner Tastatur nicht die beschriebene F-Umsch Taste. Ich habe lediglich die FN Taste aber diese habe ich mehrfach gedrückt und probiert, aber die Symbole sind nicht wieder zurück gekommen... Dennoch vielen Dank!

Wenn ich das Sound-Menü aufrufe, habe ich dort nur die Lautsprecher (siehe Bild) Liegt hier vielleicht der Hund begraben? Wenn ja, verstehe ich nicht warum, weil ich hab ja nichts verstellt :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IRENEBOA
29.10.2012, 22:20

Uffff, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich würde annehmen, dass du einfach ganz doof auf eine - leider belegte - Tastenkombination gekommen bist. Was für ein Betriebssystem verwendest du?

Die Meldung der verbundenen/gezogenen Stecker kommt vom Gerätemanager. Über den kannst du auch festlegen, dass in der Taskleiste (der Leiste rechts am unteren Bildschirmrand) die Lautstärkesymbole angezeigt werden.

0

Haste mal in der Systemsteuerung ---> Sound oder Audio (win7) nachgeschaut ob dort ein Häckchen bei deinen Kopfhörern ist. Wenn nicht einfach auswählen und unten auf Standard klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?