Sound aufnehmen am Computer? (mit No.23)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Deiner Soundkarte --> auf Aufnahme dort mit der rechten Maustaste in ein freies Feld klicken und dann mußt Du bei "deaktivierte Geräte anzeigen" ein Haken machen. Dann müßte der Steromix angezeigt werden.
LG murkeltimo

LeGrip 04.10.2010, 18:57

s.o.

0

Du mußt beim Recorder Nr.23 wahrscheinlich Stereomix einstellen, damit er aufnimmt. Versuche es mal.
LG murkeltimo

Probier mal spezielle Aufnahmeprogramme. Radiosauger müsste eines sein. der macht alles vollautomatisch. Oder probier den Audiorecorder for Free. Mit dem hat ich keine Probleme. Mit dem No23 schon.

MeisterGlanz 03.10.2010, 17:37

Radiosauger macht meine ich Benennung und Tags automatisch. Mit PhonoStarPlayer müsste es auch gehen.

0
LeGrip 03.10.2010, 18:11
@MeisterGlanz

Sorry, es klappt leider mit keinem der Programme. Das Problem ist, dass ich scheinbar kein Signal über meinen LineIn-Eingang bekomme. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

0

Du musst Doppelklick auf LS-Symbol, Optionen, dann Eigenschaften, Aufnahme, Ok

MeisterGlanz 03.10.2010, 17:50

Dort stereomix auswählen.

0
LeGrip 03.10.2010, 18:22
@MeisterGlanz

Sorry, bei mir kommt dann nur die LineIn, Hinteres MIC und Microfon-Regler. Also nix mit Stereosound.

0

@ murkeltimo: sorry ich schein echt ein wenig zu doof dafür zu sein. bei mir erscheint das einstellfenster so, wie in dem beigefügten screenshot. welches leere feld soll ich da anklicken?

(bitte den roten pfeil auf dem bild ignorieren :o) - weiß nicht wie der da hingekommen ist)

murkeltimo 05.10.2010, 11:49

Du mußt in den Soundmanager gehen. Bei mir wird er als rotes Lautsprechersymbol angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?