Sound Aufnahme Hall Effect wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, es gibt mehrere Möglichkeiten das hinzubekommen. Du nimmst es mit dem Computer auf z.B. mit Audacity ( Freeware) und kannst dann einen Reverb- Effekt auf die Stimme legen oder auch andere Effekte benutzen.

Es gibt auch viele andere kommerzielle Programme dafür z.B.: Cubase, Logic, Ableton Live, Reason, Reaper, Bitwig, WaveLab usw. Diese Programme bieten viele Möglichkeiten um die Stimme oder auch Deine Instrumente zu bearbeiten.

Du kaufst Dir ein Effektgerät / Multieffektgerät / Hallgerät / Reverb und schließt Dein Mikrofon daran an. Schau einmal bei Thomann, Musicstore Köln, Musik-Produktiv oder ebay.

Hier wird es in Audacity erklärt:

Gruß Kris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RayYago
11.07.2014, 13:26

danke für die Antwort das hat mir schon sehr geholfen, aber der Link vom Video, das is doch nich Audacity oder? oder täusche ich mich?

0

Was möchtest Du wissen?