Sound anlage fürs auto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab von meinem onkel 2 alt die er sich mal früher vor 16 jahren gekauft hatte direkt ans radio angeschlossen, und jetzt sind die membrane gerissen. ich hab eben bei einem kollegen angerufen, der meinte das die boxen unterfordert gewesen seien und da ein verstärker zwischengemusst hätte. im prinzip habe ich hardware technisch nichts, außer ein mp3 cd radio ohne einen anschluss für ein verstärker und einen verstärker 2 kanal 100 watt rms (alles halt von meinem onkel) ausgeben so wenig wie möglich da ich das auto grade erst gekauft habe (fiat punto sx 188) und daher sehr knapp bei kasse bin

Überprüf' mal die Verkabelung der Lautsprecher auf Beschädigungen/Einklemmen. Falls Du da einen Kurzschluß drauf hast, kann alles mögliche passieren. Und ansonsten, gerade weil Du wenige Kohle hast: keine Experimente. Bau "normale" Lautsprecher an die vorgesehenen Einbaustellen, passende Lautsprecher bekommst Du z.B. über ebay. Falls der Verstärker auch von Deinem Onkel und somit 16 Jahre alt ist, würd' ich den mal mit ganz spitzen Fingern anfassen, höchstwahrscheinlich ist der kaputt. Aber 100 Watt braucht eh keiner zum normalen Musikhören. Ein durchschnittliches Autoradio mit mp3- und USB-Anschluss, dazu 2 Koax-2-Wege Lautsprecher für die vorderen Türen und Du wirst Dich wundern, wieviel sound Du für 250 Euronen kriegst.

Wie hast du die denn kaputt gemacht? Endstufe voll auf, Radio voll auf und Play?

Was hast du denn bereits an Hardware und wieviel willst du ausgeben?

ok ich habe mich heute noch einwenig umgehört und es hat auch jemand sich die boxen angeschaut, der meine, das die einfach morsch sind und die so schon zerbröseln. wenn ich mir neue drei wege boxen hole müsse das wieder funktionieren. ich hab die beiden 3 wege boxen im mom hinten in der ablage drinn, weil ich neben der ablabe 2 werkseingebaute 2 wege boxen drinn habe, die einfach abgeklemmt und die 3 wege drann, der ton war 2 wochen lang vol ok so wie ich es haben wollte und dann ist das membran oberhalb auf diesem erhöhten ring gerissen und es ist seeeeehhhhhr porös. meine frage wäre daher, wenn ich mir NEUE 3 wegeboxen kaufe geht das dann?

Was möchtest Du wissen?