Sound am PC vom Fernseher über HDMI Kabel hören?

6 Antworten

Ich würde sagen; NEIN.
Weil der PC dafür gedacht ist Töne zu erzeugen (also HDMI Ausgang) und nicht Töne von einer anderen Quelle wiederzugeben (also HDMI Eingang).

Das Headset gehört an den Fernseher weil der dafür gedacht ist Audio/Video Zuspielungen entgegenzunehmen und wiederzugeben. Entweder über Lautsprecher oder Kopfhörer.

Ich würde dir empfehlen die Kopfhörer Stecker in den PC zu stecken. Dann musst du nur noch das Wiedergabegerät ändern.

Lautsprecher Symbol -> Rechtsklick -> Wiedergabegerät

und dann nur noch die Kopfhörer als Standardgerät einstellen.

Der HDMI Anschluss an einem PC ist lediglich ein Ausgang und kein Eingang, darüber bekommst du kein Signal in den PC.

PC mit "Strong" Fernseher verbinden per HDMI/DisplayPort?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fernseher der Marke "Strong" gekauft.

Ich hatte die Idee dass ich diesen dann mit einem HDMI/DisplayPort-Kabel verbinde (also ein Kabel welches auf einer Seite einen HDMI-Stecker und auf der anderen Seite einen DisplayPort-Stecker hat). Allerdings bekomme ich auf meinen beiden PC-Bildschirmen einen Blackscreen sobald ich den Fernseher mit meinem PC verbinde.

Weiß jemand warum das passiert bzw wie ich das Problem lösen kann?

Schon mal danke an die fleißigen Helfer!!

MfG Sebastian

...zur Frage

Kann ein HDMI-Kabel Internet übertragen?

Ich habe einen Fernseher und eine PlayStation Pro. Wenn ich den Fernseher mit einem LAN-Kabel ans Internet anschließe und der Fernseher dann über ein HDMI Kabel mit der Ps4 verbunden ist, hat dann auch die PS4 Internetzugang? Oder braucht die noch ein separates LAN-Kabel?

...zur Frage

Ps3 Funktioniert nicht mit HDMI Kabel!?

jo hay leute :-)

So ich hab ne Ps3 und will die per HDMI kabel an meinen fernseher anschließen, aber wenn ich dan die ps3 mit HDMI kabel an den fernseher dran habe und die ps3 an schalte kommt nur Sound KEIN Bild !!! Kann ich da etwas gegen machen oder is mein TV zu alt?

...zur Frage

Laptop (VGA) auf Fernseher (HDMI) übertragen?

Fahre bald in den Urlaub und will dort mein Laptop auf den Fernseher übertragen. Der Laptop hat nur VGA, der Fernseher vermutlich nur HDMI. Auf ebay gibt es Kabel mit einem VGA Stecker auf der einen Seite und einem HDMI Stecker auf der anderen.

Bevor ich mir sowas zulege, will ich aber wissen, ob das überhaupt funktioniert! Ist es möglich, dass das Laptop HDMI nicht unterstützt und ich deshalb einen Adapter brauche? Und wenn nichts dabeisteht, wird dann auch Ton übertragen? Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich ein iPhone7 am Fernseher anschließen?

Ich würde gerne mein Handy am Fernseher anschließen und da es ein iPhone ist wird mir ständig der teure Adapter von Lightning zu hdmi empfohlen.

Geht es auch wenn ich mein ladekabel in eine USB Buchse stecke die am anderen Ende einen HDMI Stecker hat?

...zur Frage

LG Heimkino ARC-Funktion geht nicht immer

Ich habe das LG BH6240S Heimkino-System durch ein HDMI-Kabel (ARC-fähig) mit meinem SONY KDL-46EX719 Ferhnseher vrbunden.

Immer wenn ich das HDMI-Kabel neu einstecke, läuft der TV-Ton über die Anlage und in der Infoleiste der Anlage steht "ARC". Wenn ich dann eine DVD einlege, läuft der Ton über die Anlage und das Bild über den TV. Doch wenn ich dann wieder fernsehen möchte, kommt gar kein Ton.

Über die "FUNCTION"-Taste gelange ich nur zu FM, OPTICAL, BT und HOME, ARC fehlt jedoch.

Wie oder über welche Fernbedienungs-Taste finde ich die Funktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?