Sound am PC vom Fernseher über HDMI Kabel hören?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen; NEIN.
Weil der PC dafür gedacht ist Töne zu erzeugen (also HDMI Ausgang) und nicht Töne von einer anderen Quelle wiederzugeben (also HDMI Eingang).

Das Headset gehört an den Fernseher weil der dafür gedacht ist Audio/Video Zuspielungen entgegenzunehmen und wiederzugeben. Entweder über Lautsprecher oder Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der HDMI Anschluss an einem PC ist lediglich ein Ausgang und kein Eingang, darüber bekommst du kein Signal in den PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, am Fernseher ist ein imputt, kein Output. Außerdem kann deine Graka den Sound nicht an die Soundkarte weiter geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nemesis900 25.08.2016, 15:13

Nein, am Fernseher ist ein imputt, kein Output.

Doch für Audio schon, genau dafür ist der Audio Return Channel da. Da du mit dem Rest aber recht hast geht es trotzdem nicht.

0
AnReRa 25.08.2016, 15:14

Nein, am Fernseher ist ein imputt, kein Output.

Stimmt nicht. Der ARC (Audio Return Channel) ist explizit in der Lage auch Töne auszugeben. Anwendung wäre z.B. ein Videorekorder
(klar heute ist das eine Festplatte, kein Band)

0
LiemaeuLP 25.08.2016, 15:46

Jaja, hat Nemesis ja schon gesagt^^

0

Ich würde dir empfehlen die Kopfhörer Stecker in den PC zu stecken. Dann musst du nur noch das Wiedergabegerät ändern.

Lautsprecher Symbol -> Rechtsklick -> Wiedergabegerät

und dann nur noch die Kopfhörer als Standardgerät einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht. HDMI geht nur in einer Richtung ... PC ---> TV . Die HDMI Buchse am PC ist nur ein Ausgang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?