Sound am Computer geht nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und unter "Wiedergabegeräte" hast du auch das entsprechende Gerät als Standard ausgewählt?

Hast du das Mikro an den Frontanschluss des PCs gesteckt?

Goyaklah 01.07.2013, 22:15

Es ist ausgewählt, aber dort steht, dass mein Computer mit keinen Boxen verbunden ist obwohl er eigentlich mit dem Fernsehr, also auch den Boxen zsm sind. Ja, Mirko am Frontanschluss.

0
Darmgulasch 01.07.2013, 22:33
@Goyaklah

Im Realtek Audio Manager mal die Einstellungen prüfen.

"Schalten sie das hintere Ausgabegerät stumm, wenn ein Front Kopfhörer eingesteckt ist" deaktivieren

Und eventuell mal folgendes aktivieren "Front-Anschlusserkennung deaktivieren"

0
Darmgulasch 01.07.2013, 22:38
@Darmgulasch

Du kannst auch mal in den Einstellungen der Grafikkarte prüfen, ob die Audioausgabe aktiv ist.

0
Goyaklah 01.07.2013, 22:52
@Darmgulasch

Danke für die Hilfe :D aber ich hab einfach Windows nach Updates suchen lassen und HDMI 2 benutzt, jetzt geht wieder alles

0

"..versucht Ton über mein Mikro abzuspielen.." das hört sich für mich so an, als ob es falsch angeschlossen ist. Eingang & Ausgang sind unterschiedliche Dinge. Steck einfach mal einige sachen um, sodass du merken kannst, wo es hängt.

Goyaklah 01.07.2013, 22:01

Deswegen wunder ich mich ja. Mikrofonanschluss ist richtig drin und er will Ton drüber abspielen.

0

Möglicherweise hast du den Treiber von deinen Boxen endfernt.

Goyaklah 01.07.2013, 22:15

Meine Boxen haben keinen Treiber, die sind mit dem Fernsehr verbunden und nicht mit dem Computer selbst

0

Was möchtest Du wissen?