SOUL AND JAZZ: wunderschöne, traurige Lieder gesucht!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS hier ist mein ein und alles, mein Seelentröster in allen Lebenslagen! Das Piano hier ist irgendwie verzaubert, ich kanns nicht beschreiben, aber dieses Lied berührt meine Seele!!!

Francisco Cespedes - Todo es un misterio - Alles ist ein Geheimnis!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!

:O da kann ich dich verstehen. :O this is awesome

Hallo,2Vegas!

In diesem Song findet wohl jeder seine Seele wieder...!:-):

Billy Ocean - "There'll Be Sad Songs (To Make You Cry)"

LG,

Gerd

Gil Scott-Heron hat etliches schönes in der Richtung gemacht, "Grandma's Hands" fällt mir als Titel so spontan ein (ist eher Jazz als Soul), auch jazzlastig ist Joni Mitchell (das Album Hejira), zu Soul fällt mir Stevie Wonder ein (Songs in the Key of Life), Steely Dan hat etliches, und zu "traurig" passt Jorane.

Kennst Du Aretha Franklin ?
Sie hat auch schöne Songs gesungen.

klar kenne ich sie. aber da sind auch noch ein zwei neue dabei, vielen dank

Jane Comerford (also "am traurigsten" ist da glaube ich 'Teardrop') und Katie Melua :)