Soße, Sosse oder Sauce. Wie schreibt man das richtig?

4 Antworten

deutsch soße, doppel"s" schreibt man laut neuer rechtschreibungsreform nur wenn das vokal kurz und hart klingt. französisch ist sauce aber in deutschland werden beide varianten akzeptiert

Ich schreibe Sauce es geht aber auch Soße. Ich schreibe auch Mayonaise und nicht Majonese. Das zweite ist ber auch richtig, also keiner weiß Bescheid. Es kann sogar vorkommen, dass in zwei verschioedenen Wörterbüchern, verschiedene Schreibweisen stehen. Wir reformieren die Deuitsche Sprache kaputt.

Sosse ist ganz falsch, weil es dann kurz wie bei "Glosse" gesprochen würde. Im Übrigen differenziere ich in meinen Kurs-Rezepten: Soße ist das, was sich beim Garen eines Gerichts bildet, Sauce ist das, was ich als Beigabe anrühre.

Knorr Champignon Rahm Sauce nächsten Tag sehr flüssig was tun?

Hallo Leute, gestern Abend habe ich von Knorr Champignon Rahm Sauce gekocht nach dem abkühlen Frischhaltefolie über den Topf gemacht heute morgen war soe sehr flüssig was kann ich tun wieso passiert das ich mein wenn ich mir Tütensuppe kaufe wird sie ja nächsten morgen auch nicht dünnflüssig..

...zur Frage

Wie macht man rinderrouladen sauce habe nur die rouladen?

Wie macht man die sosse fuer die rinder rouladen? Bitte um hilfe

...zur Frage

Kann ich JimBeam Honey zum kochen verwenden (Sauce/Soße)?

Möchte eine Pfeffersauce zu Steakes machen, eigentlich bräuchte ich Cognac aber den hab ich nicht und war mir jetzt auch zu teuer um den einmal zum Kochen zu holen (die hatten keinen günstigen).

Kann ich auch JimBeam Honey nehmen? Hat jemand schon mal damit was gemacht? :-D

...zur Frage

Wie soll ich eine Knoblauch-Sauce herstellen?

Meine Rezeptidee sieht vor:

In Streifen geschnittenes Hähnchenbrustfilet kurz in Öl und Knoblauch wenden,

anbraten.

Ich möchte mirée, Bresso oÄ (Sorte Knoblauch) verwenden.

Was passt am besten zum Ablöschen und Einrühren?

Sahne / Weißwein/ Rotwein???

...zur Frage

Fix-Sauce "gesund" nachkochen?

Hallo..

eigentlich koch ich ja immer frisch...zu meiner Schande gesteh ich, vor ner Weile mal aus Zeitmangel nen Fixbeutel mit Currywurst-Sauce von Knorr zubereitet zu haben (da ich ein Rebell bin, gabs keine Wurst dazu, sondern Gehacktes :D). Und seitdem immer öfter, weil ich diese Sauce einfach eimerweise trinken könnte.

Ich hab schon geguckt, was für Zutaten drin sind (und ja, ich weiß, was da alles unschönes drin ist, daher koch ich ja auch sonst frisch, aber ich wollte eben überlegen, wie ich das Zeug nachkochen kann ohne Beutel). Bisher hatte ich immer passierte Tomaten mit etwas Brandweinessig, Zucker, Currygewürz und Salz genommen...ging auch eigentlich, schmeckt mir, aber irgendwas fehlt da noch um DEN Geschmack zu haben...aber was? Oder habt ihr vllt. eine ganz andere Idee dafür?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was meinen die Leute wenn sie unter die Anime Bilder Sauce schreiben?

wenn ich manchmal ein Bild von einem Anime poste auf Facebook, dann schreib manchmal nur Sauce hin ohne irgendwelche weitere Begründung.

möchte gern wissen was er damit haben möchte eine Ketchup Soße oder keine Ahnung Marmelade Sauce.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?