sos pickel am popo:(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mal öfters duschen .... Schmutz verstärkt die Bildung von Pickeln. Also öfters unter die Dusche und das muss auch gar nicht täglich sein außer du schwitzt übermäßig stark. Deine Mama hat natürlich recht, dass die Haut auf Dauer schaden nehmen kann. Aber durch zu wenig Kontakt mit Seife tust du dir auch nichts gutes. Du kannst dich auch nach dem Duschen eincremen wenn du Angst um deine Haut hast ... alles kein Problem.

Jammern, aber nicht zum Arzt wollen... Naja. Aus der Ferne können wir dir auch nicht sagen, woher das kommt.

Vielleicht duscht du doch mal ein bisschen öfter und wechselst täglich die Wäsche (falls du das nicht ohnehin tust), die Wäsche aus Baumwolle wählen und nicht zu knapp geschnitten, damit nichts reibt. Wenn das nichts hilft -> ab zum Arzt und nicht im Internet rumjammern

L0stHope 10.03.2014, 17:31

Wegen einem Pickel zum Arzt?

0
SpookyAngie 11.03.2014, 09:39
@L0stHope

In dem Fall definitiv ja!

Es geht hier ja bereits um schlimm entzündete und eiternde Pickel, die nicht verheilen wollen und nicht um ein kleines Pustelchen.

0

Geht schon wieder weg, nimm eine gute salbe. Und sehen tuts ja sowieso keiner oder?

maca0815 09.03.2014, 22:32

doch ich!!:O

0
maca0815 09.03.2014, 22:32

doch ich!!:O

0

2 mal ist halt echt zu wenig. Kann ja kein Zufall sein, dass da SOS steht. Dein Po schreit nach Hilfe der will gewaschen werden!!!

Bist du dir sicher dass es ein Pickel und kein Furunkel ist?

Bei nur 2-mal duschen in der Woche, ist das nicht verwunderlich.

Man sollte sich eigentlich täglich duschen!

maca0815 09.03.2014, 22:52

meine Mama hat gesagt dadurch wird die natürliche Flora der haut zerstört:O

0
SpookyAngie 09.03.2014, 23:00
@maca0815

Wenn du nicht jedes Mal Seife nimmst, ist das kein Problem, kommt auch auf die Haut an, wie trocken oder fettig sie ist. Und nach dem Duschen immer schön eincremen.

Es muss auch nicht täglich duschen sein, aber mindestens jeden zweiten Tag und wenn du Sport gemacht hast.

0

Was möchtest Du wissen?