SOS PICKEL ALARM! Hilfeee!

6 Antworten

Hallo, Du musst weniger süßes und weniger Fett essen.

Ich weiß das ist schwer 😇

Bei manchen ist das so das die Talkproduktion der Haut damit noch mehr angeregt wird, die Pickel entstehen schneller.

Ich empfehle Dir auch die Haut mit Garnier Gesichtswasser extra zur Porenverkleinerung zu holen.

Mit Wattepads jeden Morgen nach dem Gesicht waschen damit abreiben, Abends vor dem zu Bett das gleiche.

Eine extra Gesichtscreme zur Porenverkleinerung gibt es auch, der selbe Hersteller.

Ich nutze es auch regelmässig und mein Gesicht ist rein.

Tipp: Heb alte Zahnbürsten auf und wenn das Gesicht mal nicht so mit Pickeln entzündet ist dann musst Du bissl Backpulver und bissl Zahncreme (keine scharfe!!! Lavera von Rossmann ist top dafür) und bissl Wasser zusammen verühren, so das es nicht zu dünn ist. Das Gesicht vorher mit warmem Dampf oder feuchtem Tuch behandeln damit sich die Poren öffnen. Dann mit der Zahnbürste und der masse reinigst Du die ganzen Stellen wo bei Dir diese schwarzen Mitesser sitzen (Nase, um den Mund auch das ganze Gesicht geht immer da wo meist Pickel entstehen).

Wichtig auch das:

Mit diesen Ernährungstipps reduzierst du die Pickelbildung

  • Verzichte auf weißmehlhaltige Produkte und greif lieber zu Vollkornbrot
  • Achte auf eiweißhaltige Produkte
  • Vitamine sollten ganz oben auf Deinem Ernährungsplan stehen, morgens eine Grapefruit oder gedünstetes Gemüse am Abend wirken wahre Wunder
  • Ab und zu ist auch Fleisch drin – achte aber darauf, dass es mager ist
  • Ganz wichtig: Viel trinken! Verzichte auf zuckerhaltige Softdrinks und stille Deinen Durst lieber mit Mineralwasser oder kaltgepressten Säften
  • Reduziere Deinen Zuckerkonsum und lies Dir die Nährwerttabellen der Lebensmittel genau durch.

Die Pille nehme ich auch, aber nicht immer hilft die gegen Pickel weil unser Körper stark auf Ernährung reagiert.

ZINK hilft ausgezeichnet gegen Pickel und auch Herpes usw.

Frag in der Apotheke es gibt Zinksalben usw.

Viel Glück ✌🏼🍀

Cindy

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Geh zum Douglas und besorg dir eine Creme oder etwas womit man ihn trocknen kann, habe auch viele schon gehabt, haben geholfen probier es aus! Wenn nicht dann mach mit ihr Fotos und bearbeite das Bild mit "photowonder" da kannst du ihn mit make up bedecken :-)

Ein Mädchen :) in meiner Stadt gibt es leider keinen Douglas oder sowas ähnliches. Ich wohne sozusagen in einem Dorf und ich komme nicht leicht in eine andere Stadt :/ Okay Dankeschön!:)

0

Hei!:) Hatte ich auch mal, ziemlich fies!:/ Aber es gibt auch eine Lösung. :) Nimm ein Kühlpat und leg es dir 3-5 Minuten auf den Pickel. Danach kannst du ihn ganz normal ausquetschen:). Versuchs mal bei mir hats geholfen:). LG Pferdefreaky1 :* :D

Oki danke. Werde ich mal versuchen!:)

0

Was möchtest Du wissen?