SOS meinem Kaninchen geht es schlecht...

6 Antworten

Ist es in der Sonne gelegen oder viel gelaufen? Wenn es mal ein paar Minuten k.o. rumliegt und dann wieder einen normalen Eindruck macht, brauchst du dir keine Sorgen machen...dann hat es sich eher ausgepowered ;-) Wenn es wirklich länger anhält und so drastisch aussieht, wie du es beschreibst würd ich sagen: Doc!

Ferndiagnose bringt leider nichts. Wenn ein Kaninchen so apathisch ist, wie du das schilderst, ist es ein Notfall für den Tierarzt. Kaninchen verbergen Krankheiten (Fluchttiere, die sich nicht als leichtes Opfer zeigen wollen), daher ist so ein Verhalten wie jetzt bei deinem wirklich sehr besorgniserregend! Ist der Bauch aufgedunsen? Hart? Könnte eine Aufgasung sein, ein Magenüberladung oder auch irgend etwas anderes, Ferndiagnose ist wie gesagt nicht möglich, vor allem nicht in der Geschwindigkeit, mit der etwas unternommen werden muss. Tierkliniken haben Notdienste, ansonsten googlen unter "Tierarzt Notdienst" und die Region eingeben, in der du wohnst. Wie gesagt, das Ninchen ist ein Notfall, ich würde sofort zum TA fahren, morgen kann es zu spät sein! Ich drück die Daumen!!!!!

sofort zum tierarzt, ich hatte auch mal ein kaninchen und das lag genau so da, in seitenlage und war dann leider noch bevor ich beim tierarzt war tot. das kann unter umständen sehr schnell gehen also schnellstmöglich zum tierarzt oder zu einer tierklinik die Notdienst hat

Wir waren beim Tierarzt. Er hat ihr zuviel gegeben sie ist tot.

0

kaninchen in tierhandlung gekauft nach 8 wochen tot

letzte woche habe ich zwei kaninchen gekauft ,männchen un weibchen.sie waren 8 wochen alt. nach 1 woche lag das weibchen tot im stall. sie hat gut getrunken und gegessen,( HEU UND WASSER).woran kann es gelegen haben. kann ich zur tierhandlung zurück oder haben die mir vielleicht schon ei krankes kaninchen verkauft?

l.g mikimail

...zur Frage

mein Kaninchen atmet plötzlich schwer! was soll ich tun?

Hallo :-) Wie oben bereits steht, atmet mein Kaninchen aufeinmal schwer. Sie ist erst zwei Jahre und hat das vorher noch nie gemacht. Sie tobt auch immer im Stall rum und wenn sie mal auf die Wiese darf, dann gibt sie richtig Gas :D Sie ist also putzmunter, abgesehen von dem Atemproblem, was auch erst seit heute ist. Sie hat auch keinen Nasenausafluss und auch sonst nichts... Ich weiß echt nicht mehr weiter und unser Tierarzt sagte auch, dass eigentlich alles in Ordnung wäre, außer halt das Atmen. Sie sagte, dass es vielleicht etwas am Herz sein könnte, aber da denke ich, dass wenn es so wäre, würde sie sich doch nicht so putzmunter verhalten, oder?! Bitte helft mir weiter :-)

LG

...zur Frage

Warum schläft mein Kaninchen (8 w.) so viel? Fehlt ihm was? Oder ist das normal?

Hallo alle zusammen. Ich hab seit 2. Tagen ein kleines Kaninchen, Krümel. Es ist 8. Wochen alt. Also sehr klein. Es sitzt eigentlich die meiste zeit auf seinem Häuschen und schläft oder faulenzt. Immer den Kopf auf den Beinchen abgelegt. Es atmet sehr ruhig. Hat oft sehr kleine Augen. Als wenn es döst. Hole ich es raus und setz es auf die Couch läuft es neugierig darauf herum. Und zwischendurch frisst es Heu und futter und hat auch die Trinkflasche schon gefunden. Ist es krank ? Oder ist das normal bei so kleinen Kaninchen ?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kaninchen liegt nur auf der Seite und höppelt nicht?

Hallo, als ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin lag mein Kaninchen faul im Stall rum. Da es heute erstmals ziemlich warm geworden ist , hab ich gedacht das kommt von der Hitze und hab meine beiden dann nach draußen gesetzt . Anstatt aber rum zu höppeln liegt es wieder nur auf der Seite . Mein anderes Kaninchen , was schon deutlich älter ist, springt aber durch die Gegend . Ein bisschen ist es dann auch gehöppelt aber dann hat es sich schnell wieder hingelegt . Heute Abend habe ich sie dann wieder in den Stall getragen und war ein wenig beunruhigt. Deshalb war ich gerade nochmal gucken und was sehe ich... mein Kaninchen liegt wieder auf der Seite und atmet schnell. Ich habe total Angst und bin verunsichert ob das Verhalten vom Wetterumschwung kommt oder dass er krank ist :( Wenn es morgen nicht besser wird geht es zum Tierarzt . Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? LG

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?