sos hilfe bei übelkeit+kopfweh

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist Du ? Klingt als wär alles gerade auf einmal losgegangen ? Wenn möglich Blutdruck messen - nimmst Du was für hohen ode niedrigen Druck? Schwindel kann bei beidem sein, und Kopfschmerz auch. Hast Du genug getrunken heut oder das vor lauter Arbeit vergessen ? Gerade ein Schnupfen im Anmarsch ? Grummeln im Bauch ? Vielleicht wird es ein Darmgrippe ? Trink einen milden Kräutertee ( darf man hier Tabletten oder Tropfen nennen ??? ), und : oja, leg Dich ein paar Minuten hin ! Zum Teufel mit Arbeit am PC, die macht sich nicht allein davon, sprich : soll sie halt ein oder zwei Stunden warten !

Und wenn es nicht in einer Stunde besser ist, wenn es wohlmöglich schlimmer wird : Arzt anrufen !

marlola 30.10.2012, 20:17

ich bin 19 und ne nicht so aus einmal aber es hat angefangen da war es nur leichte übelkeit. ich hatte vor einer woche ne erkältung. und ich habe niedrigen blutdruck aber nehme keine medis

0
Fridolin12 30.10.2012, 20:34
@marlola

naja, kann doch sein, dass Du eine Nebenhöhlenentzündung hast ....

Wie geht es dem Bauch ? Wie schaut die Zunge aus ? Wenn sie trocken und belegt ist : trink mehr ( auch gut bei niedrigem Blutdruck ! )

und morgen geh zum Arzt

Keiner kann einem anderen übel nehmen, wenn er krank ist und deshalb nicht eine PC-Arbeit machen kann, oder ? Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...

0

Jetzt bin ich zu spät, jedoch für eine nächste ähnliche Situation gibt es ein tolles Produkt, welches jederzeit griffbereit und hilfreich ist - ich bin total begeistert davon! Eigentlich vergleichbar mit dem kalten Lappen - nur viiiiel praktischer und effizienter. Dieses Stirnband lindert die Schmerzen mit Hilfe von Kälte und Akupressur deutlich. Das Akupressur Eisband salvacold wird wie ein normales Stirnband getragen. So kannst du sicherlich oftmals auf Medis verzichten. Probier es doch einmal aus - für mich ein supernatürliches "Hausmittelchen."

Etwas warmes auf den Bauch, das hilft. Gegen Kopfweh viel trinken. Vielleicht hast du zu wenig getrunken und dein Blut ist zu dick, das gibt Kopfweh. Pc ist natürlich nicht gerade förderlich. Die Augen müssen sich da recht anstrengen -> Kopfweh.

Gute Besserung!

Solltet ihr Ingwer haben, einfach kleine Stücke der Wurzel kauen oder in heißem Wasser brühen, etwas ziehen lassen und dann trinken. Die Scharfstoffe wirken wie Botenstoffe auf das zentrale Nervensystem und helfen u.a. auch gut gegen Übelkeit und Kopfweh.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?