SOS-Bikinifigur!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hat die DukanDiät sehr gut geholfen und auch langfristig, sodass ich mein Gewicht aquch danach halten konnte. Almased habe ich mal ausprobiert, das hat bei mir gar nicht geholfen! Damit die Dukan Diät aber erfolgreich ist und du das Gewicht nicht sofort wieder drauf hast, solltest du mindestens 3-4 Wochen für die ersten 3 Phasen einplanen, die 4te Phase ist ja dann das Lebenslange. Bei mehr Fragen, schreib mir einfach! Ansonsten viel Glück! =)

könntest du mir kurz schildern wie das so abläuft diese dukan diät ich glaub ich hab das schonmal gehört... ist das nicht was aus frankreich? :D

1
@LilliFragtNach

Sorry, hab erst jetzt deinen Kommentar gelesen. Und ja, der "Erfinder" hat einen französischen Hintergrund, Dr. Pierre Dukan. Ich weiss aber nicht, ob der nicht in Amerika lebt. Also falls du dir das nicht schon selber auf der Dukan Homepage durchgelesen hast, geb ich dir mal eine kurze Zusammenfassung hier: Die Diät besteht aus 4 Phasen:

1.Phase: Es sind nur wenige Lebensmittel erlaubt(keine Sorge, man muss deshalb nicht hungern, sondern isst einfach soviel bis man satt ist!). Hauptsächlich besteht deine Nahrung also aus kohlenhydratfreien Lebensmittel, wie zum Beispiel: Fleisch, Fisch, Joghurt, Quark etc. Ausserdem nimmt man eine bestimmte Portion an Hafer- und Weizenkleie zu sich! Je nach Phase wird das dann mehr. Welche man alles essen darf solltest du nochmal auf der Dukanseite nachlesen, das wäre zu lange um jetzt alles aufzuzählen. Die Dauer der Phase ist abhängig davon wieviel man abnehmen will, empfehlenswert wären so in etwa 3 Tage!

2.Phase: Meine "Lieblings"-Phase, denn jetzt darf man auch so ziemlich jedes Gemüse essen. Nur bei Karotten sollte man nicht so viele essen. Das Tolle ist, wer asiatisch mag, kann sich hier wie ich jeden Tag eine Gemüsepfanne machen. =) Eigentlich ist das genauso wie eine normale Gemüsepfanne, nur dass man halt den reis weglässt, aber mich persönlichg stört das nicht so. Dauer der Phase ca. 1 Woche. Achja am Besten ist es, wenn man hier jeden zweiten Tag noch wie in Phase 1 sich ernährt. Wenn nicht ist das aber auch nicht so schlimm, ich habe trotzdem gut abgenommen!

3.Phase: Jetzt darf man auch wieder Obst essen und 2 Scheiben Vollkornbrot pro Tag. Butter und Nutella sollte man vielleicht nicht gleich wieder aufs Brot schmieren, aber Frischkäse mit Marmelade ist erlaubt! =) Ausserdem darf man auch 2mal die Woche glaube ich wieder eine normale Mittagsmahlzeit essen, also bei mri war das erstmal meine heissgeliebte Lasagne! ;) Die Phase würde ich so 1,5 bis 2 Wochen machen, damit man nicht sofort wieder alles drauf hat an Gewicht! Einmal die Woche soll man übrigens nun noch wie in Phase 1 essen.

4.Phase: Die Vierte ist eigentlich keine Phase, sondern eine bestmöglich lebenslange Umstellung. Die einzige EInschränkung hier ist nun noch, dass man eigentlich 1mal die Woche noch wie in Phase eins leben soll! Dazu muss ich sagen, dass ich mich da nicht unbedingt dran halte, aber wenn ich mal ein bis zwei Abende bei irgendwelchen Feiern wirklich geschlemmt habe, dann kann ich durch 1 Tag wie in der ersten Phase das zugenommene wieder abnehmen. Insgesamt habe ich hatl meine Ernährung ein bisschen umgestellt und schmiere mir zum Beispiel weniger Nutella oder Butter aufs Brot, stattdessen halt öfter Frischkäse und Marmelade. Auch abends esse ich gerne mal einen Tzatzikiquark mit Paprikastreifen oder so.

Ich hoffe, ich konnte helfen! Liebe Grüße und viel Glück! =)

1