Sortimentsbereiche Feinkost?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

klassische Supermarkt nennen ihren gesamten Theken Bereich mit Vollbedienung "Feinkosttheke". Das heißt es ist in der Regel der Bereich Frischfleisch, Frischgeflügel, Frischfisch, Antipasti, Salate, Käse und Wurst.

Generell bezeichnet Feinkost erlesene Lebensmittel z.B. Exotische Früchte, Salate, Antipasti aber auch erlesene Fleisch und Wurstsorten. Einige Lebensmittelmärkte (besonders im Hochpreisbereich) z.B. klassich die Perfetto Märkte im Karstadt oder Galieria Gourmet Märkte im Galeria Kaufhof aber auch immer mehr Bio Märkte haben eine klassische Feinkost Theke die auch tatsächlich nur Feinkost enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du meinst sicher nicht den Feinkost im Lebensmittelladen sondern bestimmt den Sortimentsbereich einer Feinkosttheke in einem Delikatessengeschäft wo es auch tatsächlich Delikatessen / Feinkost gibt. Ich würde sagen für die Frischtheke : frisch zubereitete Antipasti, Salate Aufschnittware und besonderer Käse. Vielleicht ein sehr alter Bergkäse, Schinken, Mortadella, Bresaola, Chianina, Nduja, und natürlich dürfen Trüffelprodukte nicht fehlen... Die Seite beschreibt das Sortiment besonders schön ;) http://www.lebenslust-munchen.de/feinkost-salumi-und-co-im-lehel/  einfach mal Ideen holen. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?