Sportauspuff am Roller - Darf ich den Auspuff legal an meinem rex fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Da gehe ich mal von aus, da er ja für Dein Modell angeboten wird

Nimm die Bezeichnung und such Dir die ABE beim Hersteller, damit gehst Du vor dem Kauf zur DEKRA und fragst einmal freundlich an.

Gruß

Falls du nur eine Mofa Prüfbescheingung hast ist das rausgeschmissenes Geld.An einer gedrosselten Karre bringt das rein Garnichts.

Tecnigas auf Aerox?

Hallo, Habe einen neuen tecnigas q-tre für meinen Aerox bekommen. Lohnt sich der Auspuff oder soll ich ihn lieber wieder zurück geben? Bringt er Anzug und Endgeschwindigkeit? Soll man mit ihn offen oder gedrosselt fahren?

...zur Frage

Auspuff mit ABE?

Hallo, ich bin schon länger auf der suche nach nem Auspuff für meine kleine 125er und habe auch schon ein paar schöne gefunden... Nur nun steh ich vor der frage ab wann er zu 100 % legal ist. Manche werden mit einer EG/BE verkauft und wieder andere verkaufen den gleichen mit einer EG/ABE... sind nun beide legal oder nur der mit der EG/ABE?

Hoffe jemand kann mich aufklären MfG Niels

...zur Frage

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Ist der Auspuff legal?

Hallo will mir folgenden Auspuff für meinen Roller(MBK Stunt) zulegen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621637738592&category1=A&category2=CAT&lang=de

Ist er legal? Unten steht, dass er das e-prüfzeichen besitzt aber da steht nichts von ABE...eig. reicht ja das e prüfzeichen aber hab auch schon gehört dass die polizei manchmal auch nach ABE fragt obwohl man die vom gesetz her NICHT brauch, da das e-prüfzeichen ausreicht

...zur Frage

Auspuff ohne e prüfzeichen?

Was kann passieren wenn das auspuff kein abe oder e-prufzwichen hat?

...zur Frage

1. 125er mit B fahren aber nur 45kmh. 2. Anderen Auspuff anbauen?

Hallo Leute, Zur ersten Frage, dürfte ich mit einem B Führerschein 125er 45kmh fahren ? Ich weiss das es eher unwarscheinlich ist 125ccm auf 50ccm zu drosseln aber nur auf 45kmh drosseln oder hat es was mit der Leistung Zutun das man nicht die fahren darf ?

Zur 2. Frage,

Ich möchte den Leo Vince 4T Racing an dem anbauen wenn es sein muss an einem 50ccm. Wäre das legal bzw möglich weil der Auspuff hat es echt drauf. Natürlich wird das alles mit rechten Dingen zugehen sprich am TÜV oder so es machen lassen, mit Eintrag etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG Dimi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?