Sorry, wenn mir mein Auto zur Zeit wichtiger ist als du?

7 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Fällt es in einem ernsten Gespräch und ist es ernst gemeint ist das ja dann eine klare Aussage zu den Prioritäten. Da bin ich dann weg, ein Lebewesen sollte schon ein wenig mehr wiegen als materieller Besitz.

Sagen wir das Mädchen will zu ihm kommen und er hat sich grade ein neues Auto gekauft

0
@xyAmbre

Das ergibt keinen Sinn weil das nicht der Kontext ist. Was ging dem Gespräch voraus, wie war die Atmossphäre, was für eine Beziehung ist es... ?

0
@Kabisa

Also, der Junge hat sich ein Auto gekauft das Mädchen fragt ihm nach einem Treffen und er sagt:,, mal schauen, sorry wenn mir mein Auto zur Zeit wichtiger ist als du“ und lacht. Und die beiden sind schon länger zusammen

0
@xyAmbre

Sorry Ambre, das ergibt für mich immer noch keinen Sinn und ist auch nicht das was ich mit Kontext meinte. Ich verstehe grundsätzlich nicht warum man Leuten hier Infos aus der Nase ziehen sollte wenn sie doch eine Antwort auf eine Frage wollen.

Ich schätze mal so wie ich mir das vorstelle schraubt er an dem Auto und hat deswegen keine Zeit? Ich würde nachfragen warum man nicht trotzdem was machen kann, ich lerne gerne Dinge dazu oder schaue Menschen zu bei Dingen mit denen ich mich nicht auskenne.

2

Damit würde sie mir unmissverständlich zum Ausdruck bringen welchen Stellenwert ich bei ihr hätte. Ob ich damit Glücklich wäre Denke ich nicht. Ich würde mindestens erst einmal eine ganze Weile zurückziehen, abwarten und schauen wie sich die nächsten Tage Entwickeln. Ändert sich nichts und es gibt auch keine Erklärung die zumindest im Ansatz Nachvollziehbar ist, wäre es das dann ziemlich sicher gewesen. Aus die Maus.

Ich denke das kommt ganz auf den Kontext an, wenn mein Partner gerade um sein Auto bangt, und ich nur etwas belangloses von ihm verlange, habe ich da kein Problem mit. Wenn das aber dann eine abwägung ist zwischen einem ernsthaften Problem das ich habe und dem Auto ist, dann natürlich.

Kommt drauf an aber wenn die Person ruhig ist und dir dass einfach sagt... Ja!

Ja, dann ist das Fahrzeug wichtiger als die Freundin selbst. Und das geht einfach nicht.

Was möchtest Du wissen?