Sorgt Meerwasser für bessere Heilung von Wunden?

4 Antworten

solang du keine offenen wunden hast ist es mehr als zu empfehlen..mein freund hat eine abart von neurodermitis, die sehr selten ist, und da ist ein meersalzbaar das beste was man machen kann :)

Ja, bei kleineren Verletzungen oder Neurodermitis hilft es wirklich gut.

Nur die Salzhaltige Luft, dass Meerwasser hat zuviele Bakterien, es können schlimme Entzündungen entstehen

heilung schmerzt?

hey

hab da eine frage die mich wirklich interessiert:

stimmt es wenn wunden (krusten, aufschierfungen) usw schmerzen, das es dann heilt?

oder das eine heilung generell brennt oder sonstiges?

LG Ina

...zur Frage

Piercing wechseln - ja oder nein, Wenn ja, welche Größe?

Hallihallo, Ich habe mir vor mittlerweile 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing und vor 3 Wochen ein Septum stechen lassen. Vor einer Woche war ich zur Kontrolle des Septums wieder im Studio und habe gefragt, wann ich denn wechseln könne. Daraufhin hat sie auch einen kurzen Blick auf mein Bauchnabelpiercing geworfen und meinte, ich könne beide Piercings jetzt wechseln. Mich persönlich hat diese Aussage nach nur 4 Wochen etwas überrascht und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es denn wirklich schon wechseln sollte. Bei beiden Piercings gibt es noch ab und zu Ablagerungen am Stab, wobei man früher ja auch dann schon von Gesundheitsstecker auf normale Ohrringe gewechselt hat. Ich hab leider kaum Möglichkeit in noch ein Studio zu fahren... Das gleiche bei der Auswahl des Schmuckes (falls ich wechseln kann) welche Stablänge (Bauch) , Dicke und Durchmesser beim Septum. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)

...zur Frage

Wie wichtig ist Schorf bei der Heilung von Wunden?

Wenn man sich z.B geschnitten/geritzt hat und den Schorf immer wieder abkratzt wird das dann erst recht eine Narbe ?

...zur Frage

Jod oder Betaisodonna zur Desinfektion von Wunden?

Was ist das bessere Mittel zur Desinfektion von Wunden, Jod oder Beatisodonna?

...zur Frage

Kann man sich Meerwasser zuschicken lassen? (Nasendusche)

Zur optimalen Heilung meiner operierten Nase sollte ich im Urlaub Meerwasser durch die Nase hochziehen. hat super geklappt und verheilt schnell - habe meine mitgebrachte 1,5l flasche allerdings schon aufgebraucht.. Gibts eine Möglichkeit (sub)tropisches Meerwasser (kostengünstig) zu bekommen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wunde am Knie auch ohne Arzt behandeln?

Hallo liebe User!

Ich habe mir vor genau 3 Tagen eine Wunde am Knie zugelegt, nachdem ich vom Longboard gestürzt bin. Habe die Wunde dann mit Taschentüchern vor Ort noch abgetupft. Nun habe ich es bis heute Luft trocknen und heilen lassen. Mir wurde empfohlen Bepanthen Creme auf die Schorfwunde zu schmieren, was ich auch tat. Nun sieht es so aus als würde sich der Schorf zusammen ziehen und eine leicht "orange"-farbige Flüssigkeit ist nun unter dem Schorf hervorgekommen. Was könnte das sein? Sollte ich mal einen Arzt draufgucken lassen oder reicht es, die Wunde ein wenig abzutupfen? Und wenn kein Arzt notwendig ist, muss oder kann die Wunde immernoch nach 3 Tagen des Unfalls desinfiziert werden? Und wenn ja mit welchen Mitteln?

Lg Tom W.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?