Sorgt die Pille für einen Muskelabbau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon häufig von einer Zunahme verursacht durch die Pille gehört. Ein Muskelabbau könnte daher auch damit einhergehen.

Die Pille ist ein wahrer Hormoncocktail und greift massiv in den Hormonhaushalt ein. Es gibt viele viele Nebenwirkungen.

Mich würde es daher nicht wundern wenn auch Muskelabbau eine Nebenwirkung der Pille wäre.

Dennoch würde ich hier den Arzt um Rat fragen.

Desweiteren würde ich dir eine hormonfreie Verhütungsmethode empfehlen. Bei Interesse daran melde dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilalisasee
19.01.2016, 15:59

Vielen dank :) was würdest du denn vorschlagen?

0
Kommentar von Lilalisasee
19.01.2016, 16:57

Vielen Dank

0

Wäre das eine Nebenwirkung, wäre das in der Packungsbeilage vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?