sorggerecht vom vater entziehen wegen beleidigungen und drohungen

6 Antworten

Wenn er Dich beleidigt und bedroht, hat das nur mittelbar mit dem Sorgerecht zu tun ...

Geh zum Anwalt und laß ihn über das Amtsgericht in seine Schranken verweisen - wenn es dann einen "Titel" (also eine Verfügung gegen den Kindsvater) gibt, kannst Du das evtl. verwenden bei dem Streit ums Sorgerecht

Nein, das Sorgerecht wird ihm nicht entzogen, weil er die Mutter beleidigt. Den Rest würde ich zur Anzeigen bringen. Sofern Du nicht ganz weit weggezogen ist, hat er die Hol- und Bringpflicht. Bringen kannst Du gleich bleiben lassen, das mit dem wieder vom Vater holen wird schwieriger.

Aber da schafft das Gericht schnell Klarheit.

DU kannst ihm kein Sorgerecht entziehen. Nur ein Gericht kann das. Deine Schilderungen reichen dafür sicher nicht aus. Da ziehst du den kürzeren.

Wie kann ich meiner Mutter die Vorsorgevollmacht für meinen vater entziehen?

Meine Mutter hat die Vorsorgevollmacht für meinen Vater (Krebs im Endstadium und querschnittsgelähmt) und lässt ihn in einem Hospiz versauern. Ich würde ihn gerne zu mir holen und ihm in den letzten Wochen bzw Monaten eine schöne Zeit geben. Wir, mein Mann und ich haben viel Platz, haben auch für meinen Vater ein eigenes Zimmer. Alles ebenerdig somit geeignet für einen Rollstuhl. Ich arbeite zu Hause. Mein Vater würde auch wieder bei uns im Büro helfen wollen damit er eine Aufgabe hat bis es zu Ende ist(nicht sinnlos rumliegen). Er würde gerne Zuhause sein, aber darf nicht, weil meine Mutter es nicht zu lässt. Wie kann ich meiner Mutter die Vorsorgevollmacht einziehen.

...zur Frage

Mein Stiefvater droht mir indirekt- was tun? (Lange Frage) WICHTIG!

Hallo... ich (Junge, 14) werde von meinem Stiefvater (meiner Meinung nach UNANGEMESSEN) erzogen. Dabei hat weder mein leiblicher Vater, den ich immer Besuche (was auch nie in Frage gestellt wurde, weder von meiner Mutter, noch von meinem Stiefvater oder meinem Vater), noch mein Stiefvater ein Sorgerecht. Mein Vater ist immer fair. Er löst Probleme mit Worten. Mein Stiefvater jedoch versucht mich durch Beleidigungen und Drohungen zu erziehen. Er urteilt (negativ) über mein Aussehen [z.B. -ernst gemeint- 'Was hast du dir denn da schon wieder mit deinem sh** Geschmack ausgesucht?'] und beschuldigt mich andauernd Sachen, die ich nicht getan habe bzw. sagt, dass ich alles stehen und liegen lasse, dabei räume ICH mittags immer SEINE sachen weg. Dann rastet er aus sagt Sachen wie 'Pass auf!' und ähnliches. Außerdem droht er mir mit der erhobener Hand und seine Mimik sagt so wie so alles. Ich kriege dann immer unglaubliche Angst. Ich bin sauer und will ihm sagen, dass ich ihn anzeigen will, doch ich kann einfach nicht, meine Mutter liebt ihn. Und eigentlich hab ich ihn auch lieb. Ich versuche dann noch etwas zu sagen, doch ich kann nicht, mein Hals ist ein einziger Kloß und ich kann nur noch nachgeben. Seit er einen Herzentfackt hatte, war es eigentlich besser, doch er hat wieder mit dem Rauchen angefangen und seit dem habe ich auch schon wieder die ein oder andere Getachelt bekommen. Was kann ich wirklich machen?

...zur Frage

Kann ich meinem Vater das Sorge-/Umgangsrecht entziehen lassen?

Ich bin 15 und würde meinem Vater gerne das Sorge- bzw. vielleicht auch das Umgangsrecht entziehen. Ich komme nicht nur unglaublich schlecht mit ihm aus, es sind auch noch sehr viele andere faktoren. Mit meiner mutter dagegen komme ich sehr gut aus, deshalb will ich nur meinem Vater die rechte entziehen lassen

ist das überhaupt möglich? Oder wie muss ich vorgehen um das zu erreichen?

Vielen dank schon im voraus

...zur Frage

Ex-Freund stalkt mich als er erfahren hat dass ich geheiratet habe... Was tun?

Hallo, Ich hab ein Problem. Also ich War mal vor mehr als einem Jahr mit jemandem zusammen, der mich immer noch nicht in ruhe lassen kann. Ich hab vor kurzem geheiratet, und als er des erfahren hat schreibt er mir irgendwelche beleidigungen, droht mir und so. Das schlimmste ist der hetzt irgendwelche Freunde von sich auf mich, also ich bekomme sms von Leuten die ich nicht mal kenne, mit "schla*pe" und sowas oder Drohungen mit zusammen zu schlagen (und solche Drohungen kommen von frauen). Ich antworte auf solche sms natürlich nicht, aber der hetzt immer noch seine Freunde auf mich. Und das weil der schon die ganze zeit mir geschrieben hat, dass der mich vermisst sich mit mir treffen will und War sauer als er erfahren hat dass ich geheiratet habe. Hat mir aber trotzdem noch sowas geschrieben und als ich irgendwann die sch... voll hatte hab ich ihn einfach überall blockiert und seit dem hat er angefangen seine Freunde auf mich zu hetzen jetzt Krieg ich sms von fremden Leuten mit Drohungen und Beleidigungen.

Ich weiß dass ich jetzt kindisch aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Und zu Polizei geh ich nicht und mein Mann möchte ich auch nicht mit einziehen, weil er meinen ex nicht leiden kann und ich will nicht dass er irgendwas macht und dann Probleme bekommt.

...zur Frage

Kann ich (minderjährig) meiner Mutter das sorgerecht entziehen und meinem Vater das alleinige geben?

Ich habe sehr viel Streit mit meiner Mutter und möchte meinem Vater das alleinige Sorgerecht geben. Kann ich das als Minderjähriger?

...zur Frage

Mein Vater droht mit Schlägen. Ist das normal?

Hallo, Immerwieder kommt es in unserer Familie zu Streit. Besonders mein Vater rastet immer sofort aus und droht mir mit Schlägen. Z.B: Ich soll ihm das Tablet holen tu es aber nicht,dann rastet er sofort aus und die ganze Situation eskaliert. Ich möchte kein Leben, welches so untere Druck steht und ich der Sklave meines Vaters bin. Was kann ich denn nun tun? Oder bin ich es Schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?