Sorgerechtsstreit Alkoholiker

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alkoholismus hat in der Regel Auswirkungen, die man anzeigen kann, wie zB erhöhte Gewaltbereitschaft. Es gibt Beratungsstellen, bei denen du dir Hilfe holen kannst. Ein "forensischer Beweis" wird schwierig werden, weil Alkoholiker ihre Sucht gut verbergen können. Ich weiss nicht, ob das Gericht Fotos anerkennt. Auf jeden Fall braucht deine Mutter einen Anwalt (kann uU gratis gestellt werden, wenn deine Mutter kein Einkommen hat)

Deine Mutter sollte ein Protokoll mit den Vorkommnissen führen.
Du kannst das ja auch bezeugen.

Wer hat sich denn bis jetzt in der Hauptsache ums Kind gekümmert? Wie alt ist dein Bruder?

lilalotti3 20.09.2014, 18:51

Ja meine wir leben ja noch zusammen deshalb haben sich beide um in gekümmert. Mein Bruder ist 6

0
nanadann 21.09.2014, 14:18
@lilalotti3

es geht dann auch darum was der kleine will. er wird dazu befragt werden. wenn er also sagt er will beim vater bleiben, dann steht dem nichts im wege, wenn sich beide eltern gekümmert haben.

0

das muss sie ihrem anwalt überlassen. auch wenn er alkoholiker ist, heißt das nicht das er nicht in der lage ist sein sorgerecht auszuüben oder das kind nicht gut zu versorgen. es gibt unzählige alkoholiker, psychisch kranke oder gar borderliner, die ihre kinder tgl. versorgen und das sorgerecht ausüben. das ist also kein beitrag in einem verfahren in dem es darum gehen wird zu klären wo das kind später nach der trennung leben soll.

das sorgerecht werden beide eltern nach der scheidung behalten, geklärt wird hier nur das aufenthaltsbestimmungsrecht. im notfall wird geklärt mittels eines gutachtens wer das kind versorgen soll. auch der will des kindes wird dabeiberücksichtigt werden.

Zeugen heist das Zauberwort. Beweismittel sammeln Fotos etc,Die armen Kinder

lilalotti3 20.09.2014, 18:03

Was für Fotos

0
netzotto 20.09.2014, 18:05
@lilalotti3

wenn er trinkt am besten mit einer Schnapsflasche in der Hand, macht mal ein paar Fotos, mit einer Polaroid oder Digital Kamera oder so, für das Familien - Album kann man ja sagen

0

Was möchtest Du wissen?