Sorgerecht von Geschwister übernehmen

8 Antworten

Ursprünglich kommt das Kupieren von den Jagdhunden. Weil sich die Hunde auf der Jagt oft die Schwänze verletzt haben. Über dem knöchernen Schwanz ist nur Haut und kein Untergewebe, deshalb verheilen Verletzungen da sehr schlecht bis gar nicht. Vorsorglich hat man dann schon kurz nach der Geburt den Welpen die Schwänze kupiert. Bei uns ist das mittlerweile verboten. Bei jagdlich geführten Hunden ist es aber erlaubt, da macht es ja auch Sinn.

Ups da ist wohl etwas an den falschen Platz gerutscht, keine Ahnung warum. Sorry!

0

unter 18 läuft da ganz sicher nichts, denn jemand, der selbst noch nicht mündig ist, kann kaum die sorgeberechtigte Person für einen anderen Minderjährigen werden.

Das geht erst, wenn du 18 Jahre alt bist. Allerdings wird es selbst dann extrem schwieirg. Deine berufliche, finanzielle Situation, sowie dein Lebensrausm, dein Umfeld werden genauestens unter die Lupe genommen. Sollte es alles stabil genug sein, hättest du evtl. Chancen. Ich weiß ja nicht, wie es bei deine Eltern aussieht.

Kann mein Bruder das Sorgerecht für mich übernehmen?

Ich bin 16 und mein Bruder ist 27. Da meine Mutter aus privaten Gründen "auszieht" wäre ich mit meinem Vater allein zu Hause, aber mein Vater arbeitet nachts, d. h. er fahrt um 18 Uhr in die Arbeite und kommt so um 6 Uhr wieda nach Hause. Mein Bruder hat gesagt, dass es sein könnte dass ich ins Heim muss da ich erst 16 bin und mein Vater nicht immer da wäre. Könnte mein Bruder dass Sorgerecht für mich übernehmen. Oder müsste ich deswegen denn ins Heim?? Das wäre ja dass gleiche wenn beide Eltern nachts arbeiten müssten, dann müssten die mich ja auch ins Heim stecken weil keiner da wäre.

...zur Frage

darf ich sorgerecht von neffe übernehmen?

Hallo :) Meine cousine hat ein kleinen sohn der 12 jahre alt ist..der kleine wird sehr vernachlässigt, es kommt gewalt in der familie vor dadurch hat er soziale auffälligkeiten und ganz viele andere negative sachen..wenn der kleine mit mir ist und bei mir schläft ist er ein engel und sehr glücklich..er will mit mir leben und nicht mehr bei seiner mutter und Stiefvater..Meine frage ist : darf ich sein sorgerecht übernehmen? darf ich sein kindergeld bekommen und unterhalt ?

ps: ich bin 18 Jahre alt und bin vollzeit eingestellt

...zur Frage

Vormundschaft fūr meine nichte?

Ich lebe in den USA, meine nichte ist 14 jahre alt. Sie lebt mit meinem bruder. Mutter hat kein sorgerecht. Meine nichte ist in einem alter wo sie nur unsinn im kopf hat, sie will nicht zur schule gehen, raucht und kifft, angeblich trinkt sie alcohol auch. Mein bruder möchte sie für ein jahr zu uns schicken. Ist das möglich???? Kann er uns die vormundschaft geben oder auch das sorgerecht?

...zur Frage

Kann ich das Sorgerecht für meine Geschwister übernehmen?

Vorab, bin etwas aufgelöst, deshalb ist der Text vieleicht etwas unklar und fehlerhaft, aber bitte liest ihn euch trozdem durch. Kann ich (19/student) bei einer Scheidung meiner Eltern das Sorgerecht für meine 3 Geschwister (5,11,15) übernehmen? Keiner von ihnen will bei einer ihrer Eltern bleiben, weil da gerade einiges vorgefallen ist. Was wären die ersten Schritte, die ich dafür einleiten müsste? Hätte ich in irgendeiner Form Anspruch auf Unterhalt meiner Eltern oder werde ich evtl vom Staat oder von Hilfsorganisationen finanziell unterstützt? Hätten meine Eltern das Recht, meine Geschwister wieder zu sehen, obwohl sie es nicht wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?