Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht für 16-jährigen Bruder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nicht. Kein Gericht würde der Schwester das Sorgerecht geben.

Mit 16 sollte er auch keinesfalls mehr am Rockzipfel der älteren Schwester hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Umzug bzw das Sorgerecht kann vom Jugendgericht oder vom normalen Gericht entschieden werde aber nur wenn die Eltern normal und einverstanden sind oder sie das Kind misshandeln und das bewiesen werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kleeene001 27.03.2013, 10:37

Was meinst du mit normal??? Einverstanden werden sie sicherlich nicht sein, aber er fühlt sich da einfach nicht mehr wohl, so wie es meine Freundin berichtete...

0
Menuett 29.03.2013, 18:29
@Kleeene001

"Sich nicht wohlfühlen" ist kein Grund für einen Sorgerechtsentzug.

0

Was möchtest Du wissen?