Sorgerecht kann auch ein Kind entscheiden bei wem es bleiben will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt Chancen. Aber das darfst nicht nur Du und Deine Noch-Frau allein entscheiden, sondern auch der Richter, das Jugendamt und die schalten evtl. einen Psychologen ein. Wenn Dein Sohn wirklich sicher ist, dass er bei Dir bleiben möchte, und der Richter keine Vorbehalte hat, dann wird er auf den Wunsch des Jungen hören. Denn das Kindeswohl geht in aller Regel vor dem, was die Eltern wollen. Viel Erfolg :)

Erdianer 24.03.2012, 16:28

eine Super-Antwort, kurz,prägnant und alles wesentliche gesagt.

0

wenn deine frau einwilligt dann gibt es keine probleme. wenn sie nicht einwilligt, dann hast du ein problem. dann ist es im prinzip aussichtslos, vor allem wenn sie behauptet du kommst mit manipulation etc. lass die kinder in ruhe und setzt euch als erwachsene erstmal zusammen um eure trennung zu vollziehen und zu planen wie es am besten und am schonendsten für die kinder von statten geht.

Was möchtest Du wissen?