sorgerecht für meinen kleinen Bruder

7 Antworten

Möglich ist das auf jedenfall und wenn das so stimmt wie du es über deine Eltern beschreibst ist das die einzige und kluge entscheidung. Aber du musst beweisen das es deinen Brüdern bei Mutter und Vater schlecht geht. Viel Glück dir und deinen beiden brüdern :)

natürlich ist das möglich du bist alt genug und kannst so das sorgerecht für deinen bruder übernehmen, allerdings wirs auch deine wohnung überprüft ob sie für deinen bruder tauglich ist, ansonsten ist das kein problem denke ich teu teu teu, ich finde es toll das du das für deinen bruder machst

Ich kenne einen ähnlichen Fall, in dem das gemacht wurde. Soweit ich weiß, musst Du das beim Jugendamt in die Wege leiten. Vor allem ist zu klären, wie das mit Deiner Arbeit zu vereinbaren ist. Wenn Du nicht da bist, kannst Du Deine Regeln nicht durchsetzen, nicht für ihn da sein und evtl. auch nicht für die vernünftige Ernährung sorgen. Des weiteren sind Fragen zu klären, wer das Kindergeld bekommt. In dem Fall, den ich kenne, bekamen das die Eltern, was die Schwester samt Sohn in finanzielle Nöte brachte. Ich finde es toll, was Du leisten möchtest und wünsche Dir, einen gangbaren Weg zu finden. Was ist mit dem kleinen Bruder? Beide kannst Du doch nicht nehmen. Vielleicht wäre es vernünftig in dem Zusammenhang einen Pflegeplatz für ihn zu suchen?

Was möchtest Du wissen?