Sorgerecht entziehen lassen beantragen?

11 Antworten

Hallo,

sorry, aber "ohne jeglichen Grund" wird deine Mutter das bestimmt nicht machen.

Außerdem entscheidet sicher nicht (nur) sie, ob es "die Geschlossene" ist.

Bist du in entsprechender Behandlung? Was sagt dein Arzt dazu?

Sprich mit deiner Mutter und ihr beide gemeinsam mit deinem Arzt.

Wenn du Probleme hast, meint es deine Mutter einfach nur gut mit dir - so abgedroschen das auch klingen mag.

Und dir wird es nicht helfen, dich mit deiner Mutter zu streiten und einen "weiteren Kampf" austragen zu müssen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michael

Deine Mutter kann dich nicht ohne Grund in eine geschlossene Psychiatrie einweisen lassen. Da kommen ihr die Gesetzte entgegen. Eine solche Maßnahme muss vom Vormundschaftsgericht bestätigt werden.

Wenn Du ernsthaft (also nicht aus einem heftigen aber kurzweiligen Streit heraus) meinst, dass es besser ist, wenn du von einem Vormund betreut wirst, kannst du dich an das Jugendamt und/oder an das Vormundschaftsgericht wenden.

Hallo da meine Mutter mich Ohne jeglichen Grund in die geschlossene Psychiatrie einweisen will ..

Deine Mutter kann dich nicht einweisen - die Berechtigung hat in dem Fall nur ein Arzt.

Sie hat als Erziehungsberechtigte die Möglichkeit einen Arzt zu Rate zu ziehen und um Hilfe zu bitten, sagt er nein bleibst du daheim.

Laut deiner Angaben bist du 1.90 groß und wiegst 130kg - wie alt bist du?

Ich bin 16

0

Was möchtest Du wissen?