Sorgerecht abtreten wie lange

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heißt gemeinsames Sorgerecht. Und das kann man nur abgeben, wenn der andere damit einverstanden ist.

Die allleinige Sorge wird so einfach nicht vergeben. Dafür muß es schon sehr handfeste Gründe geben.

Kimmy1003 04.12.2012, 18:33

Also das heißt, wenn meinen Mama total fertig ist mit den Nerven und mein Vater verweigert das alleinige Sorgerecht abzugeben.. Ist auch sie dafür verantwortlich wenn mein Bruder sch** baut?!?!

0
Menuett 05.12.2012, 10:49
@Kimmy1003

Nein, sie ist nicht verantwortlich, es sei denn, sie hätte aktiv zum "Scheixx" des Bruders beigetragen.

Wieso hat der Vater denn jetzt die alleinige Sorge? Ich denke, die sind gemeinsam sorgeberechtigt?

Man kann das Sorgerecht nicht so einfach abtreten. Das geht nicht. Beide Eltern sind im Normalfall sorgeberechtigt.

Das bedeutet aber keineswegs, dass die Elternteile für den Mist verantwortlich, den ein Kind baut.

Das ist vom Sorgerecht völlig unabhängig.

0
Kimmy1003 08.12.2012, 20:03
@Menuett

Sind sie ja auch aber meinen Mama will das ganze nicht mehr... Und ans Jugendamt abgeben kann sie es auch nicht?

Sie will ihn ja nicht loswerden aber er ist einfach zu ansträngend ( im sinne von schei** baun und soo halt bis jugendknast)und mein Vater unterstütz das ganze noch

0
Menuett 09.12.2012, 18:50
@Kimmy1003

Oh, OK, ich sehe das Problem.

Böse Falle, wenn das andere Elternteil dagegen arbeitet.

Sie kann die elterliche Sorge auch nicht ans Jugendamt abgeben.

Kann er denn nicht zum Vater ziehen? In der Regel sind die Knaben dann meist ganz still.

Sobald die Knaben im eigenen Heim leben und sehen, dass auch beim Vater nicht alles Gold ist, was von weitem glänzt.

Deine Mutter könnte zum Jugendamt gehen und um Hilfe, evtl. in Form einer sozialpädagogischen Familienhilfe, bitten.

0

Falls du in Österreich lebst, solltest du die frage nochmal auf gericht.at im Forum stellen. Teilweise sehr kompetent @-}--

Kimmy1003 02.12.2012, 20:23

lebe nicht in österreich

0

Was möchtest Du wissen?