Sorgen wegen Duftstoffen?

4 Antworten

Riechst Du etwa Sauerstoff? NEIN! Und das Zeugs ist verdammt giftig: es oxidiert Dir wirklich ALLES im Körper auf, bildet auch noch Radikale, die Dir an die DNS gehen und sie mutieren läßt - und das ist nur ein Bruchteil der schädlichen Wirkungen. Sei also froh, wenn Du etwas erschnuppern und ihm aus dem Weg gehen kannst!

14

Aber Sauerstoff braucht man auch zum leben

0

Mit dem Problem Duftstoffe auf der Haut habe ich mich auseinandersetzen müssen, nachdem bei mir eine Allergie auf einen Duftstoff ( Hydroxyisohexyl-3-cyclohexene-carboxaldehyd) beim Hautarzt festgestellt wurde. Enthalten war der Duftstoff in Kosmetikartikeln, Lenor Trocknertüchern, und im Massagegel beim Masseur. Seitdem vermeide ich alle Produkte mit diesem Duftstoff, darüber hinaus versuche ich, möglichst wenige andere Duftstoffe an meine Haut zu lassen. Das gestaltet sich schwierig bis unmöglich, da es oft keine duftfreie Alternative gibt. Selbst in Salben aus der Apotheke für den weiblichen Genitalbeteich sind Duftstoffe (Linalol, Geraniol) enthalten, die im Internet als allergen bezeichnet werden.

Duftstoffen in der Luft kann man leider nicht ausweichen, da diese einmal natürlich vorhanden sind, egal ob sie als angenehm oder unangenehm empfunden werden, zum anderen, weil Duftstoffe, die wir als angenehm empfinden, unbewusst auf unsere Stimmung wirken. Gehst du in ein Kaufhaus und es riecht dort gut, wirst du dich länger darin aufhalten und mehr kaufen.

Willst du dich in deinem häuslichen Umfeld vor Düften schützen, hilft nur, die Inhaltsstoffe auf der Verpackung zu googlen, und Alternativen zu suchen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die sehr viel Erfolg mit aromatherapie haben. Also... Kann mann davon halten was man davon will...

14

Schon klar nur wenn man dadurch krank gemacht wird naja

0
18
@Frage667

Naja, aromatherapie wird, wenn es richtig gemacht wird nur mit ätherischem Öl gemacht was absolut natürlich wirkt.

Vieles was giftig ist kann im richtigen Mass auch gesund sein

1
18
@Frage667

Ach so ein Quatsch...

Alles was natürlich ist soll man nicht verwenden und alles was von der pharmaindustrie kommt hat auch nebenwirkung...

Schlussendlich ist es doch so:

Egal was du nimmst wenn du die nebenwirkungen hast bist du eh am Arsch...

1
14
@CealSullivan

In diesem Artikel oben steht hald das das alles nicht so gut sein soll

0
46

Aromatherapie wirkt auf die Psyche. Ich weiß nicht, ob es Untersuchungen gibt, wie sich Aromatherapie auf den Körper auswirkt.

1
14
@mariontheresa

Also eigentlich meine ich hald ganz normale Gerüche oder Düfte in der Wohnung oder Supermarkt.

0
46
@Frage667

Die Frage ist, wonach riecht es im Supermarkt? Nach der Ware und nach den Leuten. Das wird sich nicht verhindern lassen. In der Wohnung kannst du neben Gerüchen wie z. B. nach Essen oder nach Bewohnern einiges verhindern. Waschmittel und Weichspüler für die Wäsche, Renigungsmittel und Geschirrspülmittel ohne Duftstoffe kaufen. Flüssiges Waschmittel kann man z. B. selbst aus Kernseife und Soda herstellen. Statt Duschgel, Shampoo und Flüssigseife Kernseife benutzen, statt Deo mit Duft einen Deostein (Rossmann). Einfach mal ein bisschen suchen.

1

sind die Gerüche Giftig?

mein Zimmer hat neue Tapeten und neuen Teppich. es Richt ziemlich(ich liebe den Geruch!) und meine Eltern haben gesagt ich soll viel lüften weil der "Geruch giftig ist"(also die Dempfe und so). aber um erlich zu sein glaube ich ihnen nicht weil sie so oft falsches sagen. Also, sind die Dämpfe giftig oder nicht?

P.S.: die Tapete ist eine wo man die Wand kleistert und der Tepich ist fast nur aus Poliester. (fals das in irgent einer weise wichtig ist).

...zur Frage

Wie riechen Zigarren

Komische Frage aber riechen Zigarren wie Zigaretten. und wenn nicht wie dann. JEDER DER JETZT DEPPAT MIT LAS DAS RAUCHEN KOMMT HAT KEIN LEBEN

...zur Frage

Im Wohnzimmer riecht es süss

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr weiter und ich hoffe, einer von euch hat eine Idee. In unserem Wohnzimmer riecht es süsslich. Und das richtig extrem, wenn ich die Fenster geschlossen halte. Wir haben eine neue Couch gekauft und die haben wir bereits aus dem Wohnzimmer verbannt. Stattdessen meine zwei Jahre alte Couch wieder rein gestellt. Erst dachte ich, es wäre jetzt besser. Mit der alten Couch war ein Formaldeyd Test positiv. Die Couch war von Poco. Nun riecht es aber wieder so. Wieder die Couch?

...zur Frage

Rauch von Lack eingeatmet?

Hallo,

wir haben heute einen Pelletofen eingebaut und in Betrieb genommen. Alles ist ganz normal, laut meinem Vater ist es auch normal, dass beim ersten Mal Lack verbrennt (ob das stimmt oder nicht ist relativ gleichgültig. Momentan stinkt und raucht es immer noch wegen dem Lack. Ist es gefährlich, wenn man diesen Rauch einatmet. Mein Vater steht momentan direkt vor dem Ofen und atmet alles ein. Ist das gefährlich?

Danke für Antworten!

Bitte keine Scherzantworten!

...zur Frage

Blasenentzündung nach dem Sex, kann das sein?

Ich hatte am Wochenende Sex und seit da an hat bei mir langsam die Blasenentzündung angefangen. Ich habe hier irgendwann vor längerer Zeit schon mal eine Frage gelesen wegen Sex und einer Blasenentzündung danach, nur finde ich diese Frage leider nicht mehr. Ich frage mich ob es bei einem von euch hier auch schon vorgekommen ist das ihr eine Blasenentzündung nach dem Sex bekommen habt? Weiß jemand woran das liegt? Was ist die Ursache? Und ich finde das mein Urin irgendwie extrem nach einer öffentlichen Toilette riecht, jeder kennt doch bestimmt diesen ekelhaften Geruch der einem entgegen kommt wenn man da mal drauf geht. Ist das normal das mein Urin so riecht oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Blut riecht komisch?

Ich habe zur Zeit meine Tage und irgenwie riecht das Blut total seltsam, anders als sonst. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber es ist echt unangenehm und vor allem riecht es sehr intensiv. Ich hab ansonsten absolut keine Beschwerden, kein jucken, brennen, oder schmerzen... weiß jemand, was die Ursache sein könnte, ob das normal ist und ob ich mir sorgen machen sollte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?