Sorgen Shooter für ein Agressives-Verhalten im RealLife?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin selbst erst 16 umd halte es auch für unsinn, kann mir jedoch vorstellen, dass es Personen gibt, die tatsächlich durch shooter eine höhere gewaltbereitschaft zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie dein Charakter ist und ob du eher aggressiv auf Sprüche usw. Reagierst -_- aber diese Diskussion muss man mit Menschen die sich nicht damit auskennen gar nicht erst führen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dg0815
27.04.2016, 18:00

Ich würde mich selbst als eher Ruhig und lässig beschreiben :|

0

Bei manchen schon, bei manchen nicht. Es kommt immer auf die Person an. Wie sie tickt, ob sie real life von dieser Zockerwelt unterscheiden kann etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Mädchen und spiele diese ganzen Sachen auch und ich bin eigentlich ein ziemlich entspannter Mensch haha :) Ich denke aggressives Verhalten entsteht durch andere Faktoren. (Frustaufbau, Unzufriedenheit, Stress.)


Was ich vorallem denke,ist, dass Menschen die von der Intelligenz her eher unter dem Durchschnitt liegen, eher dazu neigen gewaltbereit zu sein.. Einfach weil sie ihr Handeln nicht abwägen. Ohne dass das jetzt böse gemeint ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dg0815
27.04.2016, 17:58

Eben :)

0

Kommt auf den Menschen an. Denke schon das es bei einigen Menschen Krieg und Gewalt runterspielt. Ich denke aber das die Mehrheit der Spieler nicht dadurch beeinflusst wird. Ich persönlich finde es moralische manchmal etwas schwer. In anderen Ländern sterben Tausende Menschen im Krieg und in Europa wird das aus Spaß an der Konsole gemacht. Aber auch da ist jeder Mensch anders. VG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwölf und bin gleich aggressiv wie vorher (fast gar nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?