Sorge um meine kleine Schwester (12)?

18 Antworten

Halllo  YanaliaSaira ich finde es ist schon fast zu wenig wie deine Schwester wiegt. Sie ist nicht zu dick und auch nicht zu schwer oder übergewichtigt wenige sollte sie echt nicht wiegen. Das gewicht was sie hat ist gut.Und deine Schwester ist noch im wagstum. Okay das mit dem ritzen ist was anders und da habe ich auch keine idee bis auf zum arzt zu gehen oder eine person zu suchen mit der s reden kann der sie vertrauen kann. Aber übergewichtig ist deine schwester auf keinen fall.

Ich glaube, du hast ein ernstes Problem. Deine Schwester ist nicht übergewichtig. Sie ist nicht dick. Sie hat Normalgewicht, an der Grenze zum Idealgewicht.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht solltest du aufhören deine Schwester unter Druck zu setzen, obwohl mit ihr augenscheinlich alles in Ordnung ist. Puncto Gewicht.

Falls ihr beiden tatsächlich denkt, dass sie zu dick wäre, dann solltet ihr einen Psychologen aufsuchen. Deine Website ist völliger Schwachsinn, eine Gesprächstherapie hat nichts mit erzeugender Gewalt oder Drogen zu tun. Ich selbst war auch in einer tiefenfundierten Gesprächstherapie und habe nie irgendwelche Medikamente genommen. Hat super funktioniert.

Eine Gesprächstherapie ist erstmal einfach nur da, um mit einer objektiven Person reden zu können, die nicht in das Geschehene involviert ist. Sie hört dir zu, spricht mit dir und versucht die Ursache für deine Symptome zu erörtern. Vollkommen harmlos und wunderbar.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Unten habe ich ein Bild eingefügt. Das hier ist ein BMI Rechner von der BZgA - extra für Kinder. Dort siehst du, dass deine Schwester auch laut unseren Richtlinien Normalgewicht hat.

LG

BMI Rechner der Bundeszentrale für gesundh. Aufklärung - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, abnehmen)

Hallo,

deine Schwester hat kein Übergewicht, sie sollte sogar gar nicht viel weniger wiegen.

Wenn deine Schwester sich ritzt, hat sie große Probleme und braucht dringend Hilfe. Vielleicht könnt ihr herausfinden warum sie das tut und ihr dann falls es um Probleme innerhalb der Familie geht auch helfen.

Ansonsten wäre schon ärztliche Hilfe angezeigt, und was hat Religion damit zu tun dass man nicht zu einem Psychologen gehen darf? 

Doch, klar hat sie übergewicht. Sie ist dick.

Ich hab schon mit ihr geredet. Sie sagt nichts.

Deshalb nicht zum Psychiater: 

0
@YanaliaSaira

Nein, sie hat Normalgewicht. 

Der BMI von deiner Schwester beträgt 20,31. Zwischen 18,5 und 24,9 hat man Normalgewicht.

Bitte rede ihr nicht ständig ein sie hätte Übergewicht, es gibt schon genug magersüchtige Frauen. 

3
@YanaliaSaira

Deine Wahrnehmung entspricht in diesem Punkt leider nicht mehr der Realität.

Das ist typisch für magersüchtige Menschen. Eine Freundin von mir war als Jugendliche selbst magersüchtig und kam schließlich mit 38 Kilo ins Krankenhaus wo sie fast gestorben ist.

Selbst da fand sie sich immer noch zu dick.

Das diese armen Menschen andere aber auch zu dick finden ist mir neu. Normalerweise beziehen sie sich nur auf sich selbst.

3

Ist es ungesund das Kommen zu unterdrücken?

Hallo Ich habe mal eine Frage. Mein Freund unterdrückt beim Petting immer das Kommen, weil er angst hat, dass ich das ekelig finden würde. Ich habe damit auch ehrlich kein Problem, finde es auch ehrlich gesagt gut. Aber in letzter Zeit mache ich mir mehr sorgen ob das auch so gesund ist.

oder ist es eher ungesund, dass er das kommen unterdrückt?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Hilfe, meine Schwester ist von allen guten Geistern verlassen? Quad fahren trotz Übergewicht!

Hallo Leute,

meine Schwester kam grade zu Besuch, und wisst ihr wie? Auf einem Quad!

Ich habe nichts dagegen, doch ich mache mir Sorgen.

Nur zur Info, es ist eins mit kleinem Kennzeichen, also 50 ccm und meine Schwester hat gut und gerne 180 Kg. (Ich bin selber auch dick, habe also nichts gegen Übergewichtigte!)

Das darf doch nicht sein, oder? Das ist doch gefährlich.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das wirklich ungefährlich, wie es meine Schwester sagt?

...zur Frage

Bin ich wirklich zu dick Oder noch normal?

Ich bin 13 Jahre und 168cm groß und ich wiege 62kilo... Ich weiß das das Gewicht nicht perfekt ist... Aber ist es zu viel für meine Größe und mein alter...mein Vater sagt mir fast täglich das ich nicht so viel essen soll und das ic fett bin und so Sachen...ich hab Angst das ich in die Magersucht Rutsche.:..

...zur Frage

Darf ich als minderjährige (17, in einem Monat 18) mit meiner kleinen Schwester (8) auf Soy Luna Konzert?

Hey Leute, ich habe jetzt schon konzertkarten für Soy Luna gekauft was am Sonntag stattfinden wird. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich wollte gerade ein Einverständniserklärungs Formular ausdrucken indem steht, dass ich aber volljährig sein muss um mit meiner kleinen Schwester auf das Konzert zu gehen. Was mache ich jetzt ? Meint ihr da kann man was machen ?

...zur Frage

Meine Schwester isst heimlich

Ich habe bemerkt das meine Schwester zur zeit sehr viel ist und damit meine ich nicht nur mal kurz eine käsebrot etc. sondern eine ganze Blockschockolade und solche Sache. Wenn ich sie darauf anspreche wird sie direkt wütend auf mich. Man kann sehen das sie Übergewicht hat ( 13 Jahre, schätzungsweise 1.69 cm und mindestens 85 kg) und ich mache mir sorgen da sie noch so jung ist. Soll ich mit meinen Eltern darüber reden?

Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen Fehler etc. aber ich habe den ganzen Text an meinem Handy geschrieben. :)

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?