Sophokles Antigone - ganz kurze zusammenfassung

1 Antwort

Um den Göttern zu gehorchen setzt sich Antigone über das weltliche Gesetz hinweg, das es verbietet, ihren Bruder zu begraben. Für ihr Vergehen wird sie mit dem Tode bestraft.

Faust: Einleitung einer Erörterung?

Hallo, Ich werde morgen meine Profilkursklausur im Fach Deutsch schreiben. Thema der Klausur wird die Erörterung einer uns unbekannten Sekundärliteratur zur literarischen Vorlage “Faust: Der Tragödie Erster Teil“ sein. Nun ist es Teil einer Erörterung, die primäre Literatur in der Einleitung kurz innerhalb von zwei Sätzen zusammenzufassen, und das bereitet mir ziemlich große Probleme, da ich Faust als zu umfangreich ansehe, als dass es in zwei Sätzen genügend erklärt werden könnte.. Gelesen habe ich das Drama, verstanden auch. Gibt es Vorschläge, die Tragödie in zwei Sätzen zusammenfassen zu können? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Antigone beschreiben?

Hallo. Ich soll als Hausaufgabe das Buch Antigone lesen. Und soll dann zur Person Antigone mir Sachen über diese Person rausschreiben. Es soll keine Charakterisierung, sondern einfach Stickpunkte sein. Könntet ihr mir dabei helfen?

...zur Frage

Welche Stellung vertritt der Chor in sophokles - Antigone

hey, wir schreiben demnächst eine deutsch arbeit über Sopokles- ANTIGONE ! ich wollt mal fragen ob wer weiß welche stellung der chor in diesem drama vertritt/ repesentiert???

wenn euch noch andere wichtige dinge einfallen die vielleicht bei euch in arbeiten dran kammen Bitte posten !! :D (bin übrigens in der 10. klasse aufm gymnasium)

lg Dean

...zur Frage

Ist Antigone eine Heldin?

Wir müssen eine Hausaufgabe machen, und die Frage lautet ob Antigone eine Heldin ist, oder nicht. Allerdings sollen wir nur sagen ob sie eine Heldin ist, also keine tragische oder so. Darüber sollen wir dann eine Erörterung/Argumentation Schreiben.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?