Soooo peinlich!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke es gibt immer Zeiten in denen man sich als Jugendlicher für das Verhalten seiner Eltern ein bisschen schämt. Aber was das Thema einkaufen angeht: Selbst Leute die viel verdienen kaufen zum Teil bei solchen Discountern etc ein. Es ist also nichts wofür man sich schämen muss.

Mhm Nagut

0

Weißt Du, wie teuer das Leben, bzw. die Lebensmittel sind? Es sollte Dir nicht peinlich sein - denn Deine Eltern müssen gucken, wie sie mit dem Einkommen um die Runden kommen.

Macht aber keiner den ich kenne

0
@Eiszeit33

Ich kann mir schon vorstellen, dass es unter Jugendlichen peinlich erscheint, wenn man mitkriegt, dass die Eltern mit der billigen Discountertüte rumlaufen. Nichts desto trotz - auch ihr werdet älter und reifer und werdet den Wert des Geldes noch zu schätzen wissen. Nur weil etwas billiger ist, ist es nicht unbedingt minderwertiger! Und wenn einer mal sagt: "Wie peinlich ist das denn?" - dann kannst Du locker antworten: "Das ist nicht peinlich, das ist intelligent!"

0

Okay thx

1

Verzichte auf Dein Taschengeld und entlaste auf diese Weise die Haushaltskasse,

Du sollst und kannst an den Einkaufsgewohnheiten deiner Familie nichts ändern ... und das ist auch gut so ... denn wer - aus welchen Gründen auch immer - Geld sparen (nicht "sinnlos" ausgeben will) der kann das nur, wenn er preisbewusst kauft.

Preisbewusst kauft derjenige, der die Produkte, die er braucht nicht beim teuersten Anbieter (Laden, Geschäft, Supermarket) kauft, sondern Marken- und Preisvergleiche macht und dort seinen Bedarf deckt, wo es für ihn - rein rechnerisch - am günstigsten ist.

Das machen alle Unternehmen, alle Firmen, all die Spezialisten, die etwas von Wirtschaft verstehen so ... und das machen vermutlich auch deine Eltern. Und wenn sie das machen, dann verhalten sie sich richtig und klug ... und du solltest stolz darauf sein, dass du so vernünftig denkende Eltern hast. Geld mit „beiden Händen zum Fenster rausschmeißen“ das kann jeder, dazu muss man nicht sehr intelligent sein ... sich das zur Verfügung stehende Geld gut einteilen ... und darauf zu achten, dass man aus dem was man hat, das Beste für sich und seine Familie hat, dass können viele nicht, und das ist einer der Gründe dafür, weshalb es so viele Menschen gibt, deren Leben von einer finanziellen Katastrophe in die andere führt ...

Wenn es dir peinlich ist - was in deinem Alter durchaus der Fall sein kann, da du einfach noch zu wenig Erfahrung in diesen Dingen hast - daher, wenn es dir peinlich ist, dann solltest du bei diesen Einkäufen nicht mitgehen ... damit vermeidest du all das, was dir peinlich sein könnte ... ;-)

Okokokok... wie wärs du sagt deinen "Freunden" die dich auslachen das deine Eltern so geld sparen um dir später n Ferrari zu kaufen :D

Es ist unnötig sich dafür zu schämen. Es sind immerhin sie und NICHT du, also lass sie machen. Juckt doch keinen was deine Familie macht. Stell dir mal vor jemand sieht es er denkt 10 Sekunden darüber nach und scheißt dann darauf. 

Wieso ist das peinlich? Was ist falsch daran dort einzukaufen, wo man am Meisten für sein Geld bekommt und nicht für einen Namen zahlen muss?

Was ist daran peinlich?

Da belegt nur, dass sie Wissen wie man Spart bzw. mit Geld umgeht.

Schiße, ist das peinlich 😧 ich würd mich auch so schämen! Zum Glück kauf ich nur EDEKA 😂 Gott ey gibt nichts geileres als die billig miracoli vom Aldi 😝 und überhaupt ist das so schei egal wo man einkauft! Also mir nicht weil ich nen Laden leite und ich so mein Geld verdiene, aber peinlich ist das sicher nicht! Überdenk mal ganz schnell deine Lebenseinstellung!

Mach ich auch immer, ist toll, solltest du auch mal probieren:)))

Was möchtest Du wissen?