Sooo viel Auswahl. Welcher Laptop ist der richtige?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tja ich hätte dir jetzt zu einem Hybrid geraten (so eine Mischung aus Tablet und Notebook mit Touchscreen). Was nicht passt ist dass du auch Photoshop und Video bearbeiten erwähnst. Dazu braucht es eine starke CPU und viel RAM, und das sprengt eindeutig dein Budget.

Der zB würde quasi alle Anforderungen erfüllen

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/2in1+notebooks/asus+zenbook+flip+ux360uak+c4221t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das mit spielen wird schwer. einmal für den preis aber auch weil die laptops dann meißt deutlich dicker sind und auch eine kürzere akkulaufzeit haben(über 3 stunden ist die ausnahme). und ich denke nicht das ein convertible(ich denke das ist das was du suchst) das gamingfähig ist für den preis zu finden ist. 
Ich gebe dir mal ein paar optionen

www.amazon.de/dp/B01LT2T7RE
das ist sicher nicht gaming geeignet aber sowas ist halt gut zum zeichnen. der rest klappt sonst auch wobei du bei der videobearbeitung mit längeren renderzeiten rechnen solltest. auch hat das gerät keine aufrüstmöglichkeiten

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+510+14isk+80s700fdge
Der ist etwa doppelt so schnell wie der erste aber hat dafür "nur" eine normale tastatur. aber der ram und die festplatte lassen sie ausbauen und durch bessere ersetzen (16gb ist aber maximum). spiele tauglich würde ich nicht gerade sagen aber ein paar spiele wenn du die einstellungen runterstellst. sowas wie overwatch(knapp), csgo und league of legends sollte gehen.

https://www.rakuten.de/produkt/acer-aspire-e5-575g-59a2-w10-1895656859.html?sclid=p\_idealo\_DE\_1895656859\_15-SALE&portaldv=6&cid=idealo&cc=15-SALE 
Habe ich irgendwie mit gutscheincode gefunden und ist echt eine gute option. damit sollten auch neuere spiele wie GTA V zumindest auf niedrigen einstellungen laufen. ist jetzt etwas teuerer aber ich sagte ja schon das es bei dem preis für gaming knapp wird. akkulaufzeit ist laut den angaben sogar 6 stunden. normalerweise geben sie nur 3 oder 4 an also scheint der doch einen brauchbaren akku zu haben. 

das sind so ein paar optionen die ich auf die schnelle gefunden habe. letzten habe ich nicht geguckt ob der ausbaufähig ist aber gehe ich sehr stark von aus. 

Stell einfach eine Liste zusammen welche Anforderungen du an das Gerät stellst. Dann gehst in diverse Shops spazieren und schaust dir die Geräte mal an die da so angeboten werden. Danach entscheidest dich für dass Gerät was dir am ehesten zusagt. Eine eindeutige Kaufempfehlung dafür zu geben ist Schwachsinn da jeder eine andere Auffassung und Anforderung an das Gerät stellt.

Kommentar von JuliHello
14.07.2017, 16:37

Mach ich, dann schau ich morgen mal in Saturn/Media Markt. ^^ Ich wollte davor nur schon mal einen Einblick haben, welche Marke denn am besten zutrifft und so Sachen. 

0

Ein Laptop, der auch anspruchsvollere Spiele schafft und das für 500 € ist unrealistisch.

Kommentar von JuliHello
14.07.2017, 16:35

v.v okey

Und wie sieht es aus, wenn man den Teil mit den Games weglässt?

0

Was möchtest Du wissen?