Soo. Ich hab mich jetzt bissl schlau gemacht und denke ich werde mir den Prozessor so holen, ohne lüfter ist das sinnvoll? (Habe einen anderen lüfter)?


01.10.2021, 00:02

Ergänzung: meine Frage war ob es ein gutes Angebot ist, habe mich ausreichend informiert und weiß dass ein Lüfter notwendig ist. Aber da ich meine CPU upgrade und der Prozessor mit Lüfter 70€ mehr kosten würde habe ich mich für den entschieden. Ich benutze dann den Lüfter den ich bis jetzt verwende, bitte keine Antworten wie: kein Lüfter.

8 Antworten

In dem Fall ist ein Kauf der Tray-Variante sinnvoll. Brauchst aber dennoch einen CPU-Kühler, ohne Kühler wie früher (oder beim Raspberry Pi heute noch) geht‘s nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Habe noch den Lüfter von meinem vorigen AMD ryten 3 2200g soviel ich weiß ist das 1zu1 der gleiche Lüfter. Und die Boxed version kostet 70€ mehr

0
@Janaktiv

, deshalb. Selbst, wenn du keinen Kühler hättest, ware bei solchen Preisunterschieden die Tray-Variante sinnvoller.

Der Ryzen 3 3200G kommt mit den Kühler, der auch mit den Boxed Ryzen 5 3600 kommt.

1

Hast du schon ein Mainboard? Wenn nein würde ich eher einen i5 10400F kaufen, der kostet weniger und ist schneller.

Und natürlich brauchst du einen Kühler um die CPU richtig zu betreiben.

Ja kann nur am 4 sein oder wie das heisst habe schon ein mainboard

0

Sicher. Vorausgesetzt du hast vor dir einen separaten CPU-Kühler zu holen oder deinen PC schmorren zu lassen. Eine CPU braucht immer einen Kühler.. Ganz egal ob Luft oder Wasser gekühlt. Aber ohne jegliche Kühlung, wird deine CPU sich ganz schnell verabschieden.

ohne lüfter wirdst du es nicht mal ankriegen

einen neuen prozesor zu kaufen immer eine tolle idee aber ohne einen lüfter ein fataller fehler weil er wird sonst überhitzen und kaputt gehn also immer mit lufter ist ein guter rat baue mein rechner auch selber immer

Habe meinen alten Lüfter noch von dem Prozessor davor, soviel ich weiß ist das der gleiche Lüfter und Boxed würde er 260 statt 180 kosten

0

Was möchtest Du wissen?