Sony Z5 Premium oder IPhone 6s Plus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo tinchen2905,

gerne erläutere ich dir beide Smartphones mal genauer.

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 Premium an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 Premium durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,5 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 650,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, findest du das Sony Xperia Z5 Premium mit einem sehr guten Angebot derzeit bei uns im Shop -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-premium/chrome_32gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standardd

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s Plus: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s Plus das stabilste seiner Art! Das HD-Display hat eine Größe von 5,5 Zoll und weist dabei eine Pixelrate von 401 PPI auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel und beinhaltet einen optischen Bildstabilisator, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. In Punkto Drahtlostechnologien verfügt das Gerät über Bluetooth 4.2 sowie WLAN ac. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 645,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s-plus/silber_16gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Nun liegt es an dir, ob du Sonys aktuellen Spitzenreiter oder Apples derzeitiges Flaggschiff präferierst :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiter helfen und wünsche viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall das iPhone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchen2905
07.03.2016, 19:10

Vorteile?

0
Kommentar von Siebot
07.03.2016, 19:13

Vorteil ist einfach das IOS, das mit der Hardware des iPhones perfekt zusammenarbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?