Sony Z5 hoher Akku verbrauch Google Play Dienste 48 %?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Lick,

generell bin ich auf deiner Seite 48% für die Google Dienste ist heftig.

Klar: im Stamina Modus ist der prozentuale Verbrauch, der Dienste dann noch laufen deutlich höher als ohne.

3 Stunden 20% = ~ 12 Std. Bis Akku leer ... Fast ohne Nutzung liegt im Auge des Betrachters ;)

Hast du dir in dem gleichen Zeitraum (den 3 Std.) mal die Datennutzung angesehen welche App wie viel im WLAN oder über mobile Daten übertragen hat?

Sind ggf. App Updates automatisch gelaufen ?

Sind Apps und/oder Spiele auf dem Gerät, die ggf. die Dienste im Hintergrund mitnutzen (z.B. Spielstände, Achievments, Werbung)

Hast du das Gerät bereits einmal aus und wieder Eingeschaltet?

Hintergrunddaten für Googledienste zu deaktivieren ist schon rigoros kann ggf. bei der Analyse helfen: Funktioniert dann eine der Apps nicht bei der wenigen Nutzung in dem Zeitraum?

Als letztes Mittel oder wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist:

Wenn nicht heraus zu finden ist, warum die Play Dienste "daueraktiv" sind, kannst du natürlich noch den Holzhammer auspacken: Datensicherung durchführen und dein Handy nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Denk dabei auch daran du brauchst deine Googlemailadresse und dein Passwort dazu.

Gruss Henry

Wahrscheilich wurde über Google Play Updates gezogen, oder Deine Konto Synchronisation lief. Das wird sich nach einer Weile reduzieren, sobald die nötigen Daten geladen sind.

Hintergrunddaten von Google Play deaktivieren.

Was möchtest Du wissen?