Sony Z5 hoher Akku verbrauch Google Play Dienste 48 %?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lick,

generell bin ich auf deiner Seite 48% für die Google Dienste ist heftig.

Klar: im Stamina Modus ist der prozentuale Verbrauch, der Dienste dann noch laufen deutlich höher als ohne.

3 Stunden 20% = ~ 12 Std. Bis Akku leer ... Fast ohne Nutzung liegt im Auge des Betrachters ;)

Hast du dir in dem gleichen Zeitraum (den 3 Std.) mal die Datennutzung angesehen welche App wie viel im WLAN oder über mobile Daten übertragen hat?

Sind ggf. App Updates automatisch gelaufen ?

Sind Apps und/oder Spiele auf dem Gerät, die ggf. die Dienste im Hintergrund mitnutzen (z.B. Spielstände, Achievments, Werbung)

Hast du das Gerät bereits einmal aus und wieder Eingeschaltet?

Hintergrunddaten für Googledienste zu deaktivieren ist schon rigoros kann ggf. bei der Analyse helfen: Funktioniert dann eine der Apps nicht bei der wenigen Nutzung in dem Zeitraum?

Als letztes Mittel oder wenn es dir nicht zu viel Aufwand ist:

Wenn nicht heraus zu finden ist, warum die Play Dienste "daueraktiv" sind, kannst du natürlich noch den Holzhammer auspacken: Datensicherung durchführen und dein Handy nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Denk dabei auch daran du brauchst deine Googlemailadresse und dein Passwort dazu.

Gruss Henry

Wahrscheilich wurde über Google Play Updates gezogen, oder Deine Konto Synchronisation lief. Das wird sich nach einer Weile reduzieren, sobald die nötigen Daten geladen sind.

Hintergrunddaten von Google Play deaktivieren.

Google Play-Dienste?

In den Einstellungen bei Mobile Daten-Verbrauch ist Google Play-Dienste ganz oben mit 890 MB ?! Bei Akku-Verbrauch ist das auch ganz oben mit 10% ?! Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist es gut, das Handy die ganze Zeit zu laden?

Hey

Ich habe ein neues Handy und möchte es natürlich lange am Leben erhalten.

Deswegen die Frage:

Bin viel am Computer und mein Handy ist immer in einer Dockingstation. Ist das gut, dass der Akku die ganze Zeit strom bekommt oder eher nicht?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Sony xperia z5 Akku??

Ich will einfach wissen wie ihr so über den z5 Akku denkt, vielleicht auch ein paar Erfahrungen, über die Laufzeit. Ich selbst bin mehr oder weniger damit zufrieden, es gibt deutlich stärkere Akkus, und in Dauer Benutzung hält der Akku grademal 5 Stunden. Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Sony Xperia Akku hält nicht mehr so lange, Akku kaputt?

Also ich seit ungefähr einem Jahr das Sony Xperia e3 und eigentlich hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. vor allem war ich von der Akkulaufzeit beeindruckt da sie fast 2 Tage gereicht hat. Wenn ich es sehr aktiv genutzt habe dann natürlich weniger, nur jetzt verliert mein Handy über Nacht fast 10% und das obwohl ich Flugmodus an hatte. Auch der STAMINA mode bringt nur noch halb so viel.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was ist mit meinem Handy los (Akku, Sim Karte)?

Vor 3 Tagen fing alles an.

Plötzlich erkannte mein Handy in unregelmäßigen Abständen meine Sim Karte nicht mehr. Nach jedem Neustar konnte ich den Pin der Karte jedoch wieder eingeben und es funktionierte auch wieder. Aber nicht gerade lange.

Heute wird mein Handy schon bei minimaler Benutzung (z.B bei Whatsapp) ziemlich warm und mein Akku geht sehr schnell leer! Ich hatte mein Handy heute kaum benutzt und habe jetzt schon nur noch 55% Akku, obwohl ich diesen Akkustand normalerweise erst um ca. 18 bis 19 Uhr erreiche.

Ich weiß echt nicht was los ist. Das Handy ist ein Sony Xperia Performance und ungefähr 3 Jahre alt. Ist es an der Zeit sich ein neues zuzulegen? Oder woher kommt das alles?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?