Sony Z1 bei Amazon gekauft. Nun kaputt, was tun?

1 Antwort

Du hast hier in Deutschland 2 Jahre Garantie auf Eletronik. Nur die Apple-Produkte verweigern diese Garantie. Da Du bei Amazon gekauft hast, sollte der Beleg für den Kauf noch in Deiner Kaufhistorie vorhanden sein. Normalerweise gibt es da irgendwo den Punkt "Produkt reklamieren" oder "Produkt zurücksenden".

Da kannst Du ein Versandetikett ausdrucken und das Gerät zurückschicken, auch ohne Originalverpackung. Du musst aber damit rechnen, dass SDu nicht das gleiche handy wiederbekommst. Also: alle Daten sichern, Speicherkarte + SIM-Karte rausnehmen.

Es kann Dir natürlich passieren, dass der Händler Dir falsche Behandlung des Handys unterstellt. So weit ich weiß, muss er das Dir aber beweisen und nicht anders herum.

Sony Xperia Z1 Compact "Wasserschaden" Kulanz von Sony?

Hallo Leute, ich fange mal ganz von vorne an: Ich habe mir vor noch nichtmal einem Jahr ein Z1 Compact von Sony gekauft, welches ja als Wasserfest/dich beworben wird (Ich weis man soll es nicht ausreizen aber das hab ich beim 2. Modell (Weiterlesen) auch bewusst nichtmehr gemacht, es ist mir nur einmal versehentlich in einen See gefallen (Am Ufer, vielleicht 20cm tief...; Beim ersten bin ich was das Wasser angeht noch relativ leichtsinnig mit dem Handy umgegangen (Öfter mal abwaschen etc.), das 2. War nur einmal kurz im Regen in Verwendung und halt in den See gefallen... Also habe ich das erste nach ca. 2 1/2 Monaten bei Saturn abgegeben (Da wusste ich nicht ob es ein direkter Wasserschaden war, die Kamera war jedoch nass und beschlagen), die habens zu Sony geschickt, Neues (Ja komplett Originalverpackt kein Kratzer garnichts) kam zurück! Jetzt das gleiche Problem mit dem Neuen, nur das der Wasserschaden etwas tiefgreifender ist (Hängende Dauervibration ca. 5 min am Stück nachdem er einmal ausgelöst ist, Stellt sich ab und an mal von selbst laut und leise und lässt sich ggf. nicht entsperren/sperren, anschalten/ausschalten) Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und bin auf diese Indikatoren gestoßen die Sony verbaut, diese sind ALLE ROT (Also nass geworden), Mir ist allerdings am Tag nach dem Wasserschaden aufgefallen das weder Display noch Rückseite fest am Handy befestigt sind (Die sind ja eigentlich angeklebt). Selbst wenn man das Handy entspannt in die Hand nimmt oder leichten Druck darauf gibt (Hand drauflegen o.ä.) Knarzt Display und Rückseite, man kann sie praktisch verschieben wenn man es wollte. Hat jemand dasselbe Problem und weis ob SONY HIER NOCHMALS/NOCH KULANT IST?

...zur Frage

Sony Xperia Z1 Compact Risse im Display und jetzt funktioniert der Touchscreen nicht mehr HILFE!?

Also, mein Handy hat schon viele Stürze ohne Schaden überlebt, bis ich einmal in der oberen linken Ecke nen kleinen Riss bekommen habe, wodurch diese defekt wurde, was mich jedoch nicht weiter gestört hat. Dann ist es einmal (wie fast jeden Tag) mir wieder runtergefallen, jedoch hab ich jetzt einen feinen riss von oben nach unten, aber durch diesen Riss funktioniert auf einmal etwa 3/4 meines Touchscreens nicht mehr. Natürlich hab ich direkt den Support kontaktiert, aber die verlangen zur Reperatur des Displays etwas über 110 Euro, was ich natürlich für ein kaputtes Display nicht zahlen will. Ich weiß, dass man sich im Internet Displays für viel billiger erwerben kann, jedoch bin ich mir selbst auch nicht 100% sicher, ob der Displayschaden ein Ausfall der Touchfunktion verursachen kann, obwohl die Handys von meinen Freunden teilweise noch dann funktionieren, wenn man das Display schon fast vom Handy abziehen kann oder so und bei meinem Handy soll jetzt schon Schluss sein? Da schon einige Geschichten um Displayfehler der Z1 Compactreihe herumgehen, ist meine Vermutung, dass das Handy durch einen Austausch des Displays sogar wieder funktionieren könnte, jedoch will ich nichts riskieren, also seid an dieser Stelle ihr Leser gefragt! ich freue mich für jede Hilfe und für Fragen, die euch helfen könnten, um mir zu helfen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung ^^

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ist ein Handy mit Android Version 4.3 heutzutage noch ok?

Hallo,

ich wollte mir das sony Xperia Z1 Compact kaufen. Doch leider habe ich gesehen, dass die Android Version dieses Handys nicht auf dem neusten Stand ist und wollte fragen, ob ich später (2-4 Jahren) Probleme mit dem Smartphone bekommen könnte(z.B. ruckeln des Displays oder das Handy schaltet sich von alleine aus...).

...zur Frage

sony xperia z1 compact kamera funktioniert nicht

Hallo ihr, ich habe schon seitdem ich mein sony habe Probleme mit der Kamera, ich habe immer abgewartet, habe gedacht dass es mit einem kommenden update behoben wird doch leider hat sich nichts gebessert :( Mein Problem ist, dass wen man die Kamera öffnet manchmal sofort eine Fehlermeldung kommt "Kamera nicht verfügbar ", manchmal ist es aber auch so, dass es so scheint als würde alles funktionieren und man den Auslöser drückt und normalerweise würde dann ja sofort wieder das was hinter der Kamera zu sehen ist zu sehen sein, doch dieses Bild bleibt dort, mit dem blauen Fokussierungsviereck, dann kommt man auch mit der home oder zurück "taste " nicht mehr zurück sondern muss das Handy sperren.. Das Bild ist dann natürlich auch nicht in der Galerie

Das ist zwar nicht immer so, manchmal funktioniert alles einwandfrei, aber schon zu häufig, vor allem weil ich das Handy gerade wegen seiner Kamera gekauft habe

...zur Frage

Rücksendung zu Amazon

Hallo , ich habe mir vor ein paar Tagen ein sony xperia z1 bestellt. Als dieses ankam hat es mir doch so garnicht gefallen. Also habe ich es heute gleich zurück geschickt. Die Schutztfolie hatte icj vorne leider schon abgemacht und spater wieder draug gemacht. Dabei sind aber bkasen darunter entstanden. Jetzt zu meiner Frage nehmen sie es trotz der Blasen an? Und wenn ja wielange dauert es bis ich mein Geld auf meinem Konto habe? (Ich habe das Handy gleich nach einem Abend wieder zurück geschickt und vorher auf Werkeinstellungen zuruck gesetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?