Sony Xperia Z5 oder Samsung Galay S6 Edge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo rocatsense987,

solch eine Frage ist natürlich immer schwierig zu beantworten, da es meist stark auf die eigenen Anforderungen und Wünsche ankommt. Ich stelle dir einfach mal beide Smartphones genauer vor.

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 514,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, findest du das Sony Xperia Z5 mit einem sehr guten Angebot derzeit bei uns im Shop -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Kommen wir nun zu Samsungs derzeitigem Topseller. Denn das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 520,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So, und nun liegt es an dir, deinen persönlichen Favoriten zu wählen. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fremder,

also ich habe beide Geräte noch nicht selbst in der Hand gehabt, beschäftige mich aber relativ intensiv mit der Thematik und hoffe dir dadurch helfen zu können.
Ob Samsung, Sony oder Apple ist ja oft nur eine Art Glaubensfrage, da die Geräte alle auf einem Technisch sehr hohen Stand sind. Daher ist auch mein Beitrag hier befangen.

Meiner Meinung nach ist das Z5 für den Preis zu schwach. Trotz der klasse Performance ist es im Vergleich zum Vor- Vorgänger nur ein kleines Upgrade. Ich selbt benutze das Sony Z3 und liebe das Gerät einfach. Das Z5 hat aber für diesen horenden Mehrpreis einfach zu wenig Leistung an Bord.

Das S6 Edge hingegen ist ein richtiger hingucker mit seinem Display, außerdem ist es nicht ganz so anfällig auf Schläge, Kratzer und Stöße, was auch ein enormer Mehrwert sein kann wenn man so ein Schussel ist wie ich.
Technisch gibt es für den "normalen" Nutzer kaum nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Geräten. Wobei das Sony mit seiner extremen Akkuleistung schon eine Nasenlänge Vorsprung hätte, wenn man die reine Technik ins Auge nimmt.

Mein Faziet:
Ich würde wegen der exklusivität das S6 Edge nehmen wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.
Hätte ich das Geld aber übrig würde ich mir "nur" ein Z3 bzw. Z3+ kaufen und auf jeden Fall (egal bei welchem Gerät) eine Handyversicherung dazu abschließen.

Wenn du mit der Antwort was anfangen kannst, würde ich mich sehr über die beste Antwort freuen.
Rückfragen sind erlaubt und erwünscht.

Ich würde lieber das neue s7 nehmen weil es ziemlich gut ist.

Also ich habe das Z5 und bin im großen und ganzen zufrieden. An deiner Stelle würde ich mir jetzt direkt das S7 Edge vorbestellen, das mach ich glaube ich auch...

Hallo.

ich empfehle dir eher das Z5.

Warum ?

Sony hat ein deutlich besseres Android als Samsung, wessen Oberfläche Touchwiz ein sehr schlechten Ruf hat. Dank Touchwiz laufen die Geräte nach einer meist kurzen Zeit sehr langsamer und ruckeliger.

LG Niko

Also ich habe Samsung Galaxy S6 Edge + und bin total zufrieden nie Probleme immer schnell, genug speicher und gute Kamera ^^

Aber denk daran das S7 kommt bald raus vielleicht bestellst du dir das lieber vor. Hier ein paar Details 

https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s7-test

Was möchtest Du wissen?