Sony xperia z3 oder Samsung Galaxy a5 neuer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich gebe dir nun einen Vergleich zwischen den beiden Smartphones.

Das Betriebssystem des Galaxy A5 2016 ist Android 5.1, also die aktuellste Version. Das Galaxy A5 besitzt 8 Kerne die mit jeweils 1600 Megahertz takten. Somit ist das Smartphone sehr gut bedient, die 64-bit Architektur sorgt für ein ruckelfreies Tempo. Außerdem hat Smartphone zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und besitzt einen Akku der 2900 Milliamperestunden stark ist. Das Smartphone wiegt 154 Gramm, ist 144 mm lang, 72 mm breit, 8 mm dick. Das Display ist 5,2 Zoll groß Komma die mit 1080 x 1920 Pixel auflöst Punkt außerdem besitzt das Smartphone einen Fingerabdruck Sensor und LTE das mit bis zu 300 MBit die sekunde laden kann. die Hauptkamera knipst mit 12, 8 Megapixel, die Frontkamera knipst mit 5 Megapixel. Die Fotos sind Samsung typisch sehr gut, sehr kontrastreich.

Nun kommen wir zum Sony Xperia Z3. Das Z3 kommt mit Android 4.4 KitKat. besitzt einen Prozessor mit 4 Kernen der mit jeweils 2500 Megahertz taktet. Das Sony läuft auf 32bit Basis. Es hat einen 3100 Milliamperestunden starken Akku, außerdem hat das Sony 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Das Sony ist 153 Gramm schwer, 146 mm lang, 73 mm und 7 mm dünn. Die Displaygröße ist ebenfalls 5,2 Zoll. Die Auflösung beträgt 1080 x 1920 Pixel. Das Sony Z3 ist wasserdicht bis zu einem Meter und für 30 Minuten lang. Die Hauptkamera knips mit 20,7 Megapixeln und die Frontkamera knipst mit 2,1 Megapixel. die Fotos sind sehr scharf aber bei der Dunkelheit sind die Bilder sehr rauschend. Beide Smartphones besitzen 16 Gigabyte Speicher den man erweitern kann. die Akkus sind fest verbaut.

Mein Fazit zu den beiden Smartphones ist das, dass Samsung Galaxy A5 2016 im Großen und Ganzen besser abschneidet wie das Sony Z3. Das Galaxy A5 besitzt die bessere Software, den neueren Prozessor, der viel energieeffizienter ist wie der des Sonys. Beim Sony gibt es da noch einen sehr großen Nachteil, wenn das Glas splittert, ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen. Das Display funktioniert dann nicht. Wenn das Galaxy A5 splittert, würde es trotzdem funktionieren.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das A5 ist aktueller, das Z3 ist aber besser.
Das A5 ist schließlich nur ein Einsteigerhandy in der Mittelklasse.
Das Z3 ist dafür ein Gerät der Oberklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, bitte kein Samsung :) Meine Schwester und ihr Freund haben schon immer Samsung gehabt und immer andere Probleme. Ich selbst hab das Sony Xperia Z3 im Oktober 2015 gekauft und bin sehr zufrieden damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das z3 ist neuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritz4
11.02.2016, 18:35

nein, das a5

0

Was möchtest Du wissen?