Sony Xperia Z3: Hat es ein Branding bzw. wie erkenne ich es?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das stimmt so nicht,ich habe ein Sony Xperia Z2 Tablet von Vodafone,und das ist 4 Monate alt und es hat ein Vodafone Branding,es sind Vodafone Apps vorinstalliert die sich nicht löschen lassen,und Google Crome hat ein Vodafone Life Branding.Das war es dann allerdings schon an Spuren die Vodafone auf Xperia Geräten hinterlässt.Es gibt keine Möglichkeit seine Angaben aus der Ferne zu überprüfen,das musste Dir schon selber ansehen.

ok danke. D.h. es kommt kein Startlogo von Vodafone und ich bekomme die Updates direkt von Sony und nicht über Vodafone? Also ist es sozusagen nur ein minimales Branding. Welche Nachteile habe ich dadurch? Und was macht das Vodafone Life Branding in Google Chrome? An welchen Apps kann ich das erkennen? 

0
@rs1303

Das Startlogo ist das von Sony,und die Updates kommen immer direkt vom Gerätehersteller,es ist falsch zu vermuten das die Mobilfunkanbieter Softwareupdates verhindern für ihre Vertragsgeräte,das sind immer die Hersteller.Das Vodafone Life Branding bei Google Chrome ist eine Vodafone Startseite mit Direktlinks zu Vodafone Seiten und Vodafone TV,und die Apps haben alle einen Vodafone Bezug wie Vodafone Start,Vodafone Cloud,und Vodafone Updates,das betrifft nur die Vodafone Apps,nicht das Betriebssystem.Das Z3 soll auch ein Update auf Android 6 erhalten.Nachteile durch das minimale Branding hast Du gar keine,die Apps musst Du ja nicht nutzen,und Google Chrome ist sowieso schrott,da gibt es bessere Browser.

1
@andie61

ok top, die apps kann man aber nicht deinstallieren? Und chrome kann man nicht die "normale" Version downloaden? Welche browser empfielst du denn? Ich benutze am pc sowie handy opera. Kann man die Startseite in Chrome auch entfernen? Und mit der Softwareaktualisierung bist du dir sicher? 

0
@rs1303

Den Link zu den Updates habe ich ja nachgereicht,wann das kommt steht allerdings noch in den Sternen.Die lassen sich nicht deinstallieren,sind aber auch nur drei,und die Startseite lässt sich bei mir nicht abtellen obwohl in den Einstellungen auf aus gesetzt.Ich nutze auf meinem Tablet den Falcon und Apus Browser,beide sind werbefrei und sehr schnell,und benötigen wenig Datenvolumen,Chrome ist ein MB Fresser,und Opera hat auf Android reichlich Macken und läuft alles andere als rund,genauso Firefox.Unter Android 5.1.1 sind nicht alle Browser verfügbar und viele haben Probleme mit der Version,aber die von mir genannten laufen problemlos.

1
@rs1303

Bei den Sony Xperia Geräten hat Vodafone nichts an der Software geändert,das Update kommt direkt von Sony,das wurde mir bei allen Updates auch so angezeigt,und davon gab es reichlich in den 4 Monaten die ich das Tablet habe.

1

Was möchtest Du wissen?