Mein Sony Xperia Z3 geht nicht mehr an. Das LED blinkt 1 mal rot beim Aufladen. Mein Akku ist anscheinend leer. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In so einem Fall putze ich A L L E Kontakte von der Steckdose bis ins Smartphone Innenleben wo der Akku drin liegt und benutze Q-Tips mit Ballistol Öl (also harzfreies Öl).

Sollte das nicht helfen, Ersatzakku in Elektroladen einlegen lassen zum Test.

0

Würde ich es dafür nicht öffnen müssen, also um das Innenleben zu säubern?

0
@cukster

einfach mal verschiedene USB Kabel und Ladeadapter durchprobieren

In nem Markt dort vor Ort einfach mal nach einem Ladegerät umschauen. Ich hatte mal das Problem das mein Nokia mit einem furzi mini Akku von 1300mAh circa 10 Stunden brauchte um voll zu werden

Neues Kabel gekauft. Nokia wieder in etwas über einer Stunde voll.

Den Tipp mit dem reinigen vom Netzstecker bis zur USB Buchse des Smartphones kann ich zusätzlich auch empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?