Sony Xperia z3 compact unter Wasser benutzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Xperia Z Reihe von Sony ist normalerweise wasserdicht. Auf Youtube sind viele Videos und Tests, wie Wasserdicht es wirklich ist. Die halten das durch. Sony sagt. Bis zu 30 Minuten in maximal 1,5 Meter Tiefe. Natürlich ohne Chlor, Salzwasser usw, weil es sonst anfangen würde zu Rosten, und die inneren Teile des Smartphones zerstören würde. Also: maximal 30 Minuten in maximal 1,5 Meter tiefe in Süßwasser. Es ist aber nicht ratsam vom Sprungturm runter zu hüpfen, während das Handy am Körper ist, weil der Druck auf einmal so hoch ist und das Glas kaputt machen könnte.

Sony sagt auch man sollte es nicht unbedingt ausprobieren, weil die keine Haftung für Extremtests usw übernehmen. Wenns mal passiert dann passierts mal. Aber ich würde es nicht unbedingt ausprobieren. Da kauf ich lieber eine Wasserdichte Kamera, wo ich die Fotos aufs Handy übertragen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?