Sony Xperia Z3 Compact oder das iPhone 5s....?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Sony Xperia Z3 Compact 100%
anderes 0%
iPhone 5s 0%

5 Antworten

Hallo lastingforever,

gerne stelle ich dir beide Modelle einmal genauer vor.

Sony Xperia Z3: Beginnen wir hier mit den äußeren Werten. Es kommt sehr elegant und filigran daher. Die Seiten sind mit Metall verstärkt und die Rückseite mit Glas bedeckt. Das Z3 ist staubgeschützt und Sony rühmt sich damit, dass es bis zu 1,5 Meter Wassertiefe aushält. Erhältlich ist das Phone in schwarz oder weiß. Das Sony Xperia Z3 ist mit seinem Snapdragon 801 Pro-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher ein sehr leistungsstarkes Handy. Den internen Speicher (16 GB) kannst Du ohne Probleme auf bis zu 128 GB erweitern, sodass Du Dir mit dem LTE-fähige Phone Musik, Spiele und Videos schnell auf dein Handy laden kannst. Ein Full HD-Display, das im Übrigen 5,2 Zoll groß ist, sowie eine Kamera mit 20,7 MP runden das erstklassige Gesamtkonzept des Z3 ab. Mit dieser Kamera machst Du detailreiche Bilder und auch im Dunkeln werden die Fotos noch gut. Der Akku lässt Dich bis zu 7 Stunden surfen. Deutlich länger ist die Telefonier-Dauer bis zu 13 Stunden. Leider braucht der Akku über 3 Stunden um von 0-100 % aufzuladen, das eigentlich auch schneller. Im Onlinehandel bekommst du das Gerät derzeit ab ca. 290 Euro. Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir hier ein tolles Angebot für dich: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Das iPhone 5s ist gut verarbeitet und macht einen edlen Eindruck. Das 4 Zoll große Display wird mit 640x1136 Pixeln aufgelöst, Und wo wir schon bei der Auflösung sind: Die Kamera verfügt über 8 Megapixel. Zwar gelingen Dir mit dem iPhone durch den Doppelblitz durchaus gute Fotos, aber gegen die hohe Pixelanzahl des Xperia Z3 kommt es einfach nicht an. Auch beim Arbeitsspeicher kann das 5s leider nicht mithalten. Mit 1 GB Arbeitsspeicher kann eben nicht sonderlich viel passieren. Der 5s verfügt über Apples A7-Prozessor, welcher eine gute Arbeitsleistung erbringt. Der interne Arbeitsspeicher verfügt ebenfalls über stolze 16 GB. Auch beim Akku hat das Z3 die Nase vorn. Mit 3100 mAh hält dieser deutlich länger durch als das iPhone mit 1560 mAh. Das iPhone 5s mit 16 GB bekommst du im Onlinehandel derzeit ab ca. 320,00 Euro. Auch zu diesem Phone haben wir was aus unserem Shop für dich rausgesucht: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s/silber_16gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wie du siehst, sind die technischen Vorzüge eindeutig beim Sony. Es ist eben eine Sympathiefrage: IOS oder Android?! Das musst Du am Ende selbst entscheiden.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sony Xperia Z3 Compact

Also ich persönlich finde Sony sehr gut, habe selber ein Handy bzw. Laptop von dieser Marke und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Letztendlich musst du wissen, welches Handy Du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch einschätzen wie zufrieden Du mit iPhone und IOS bist. Wenn unnzufrieden, wechseln, wenn zufrieden  bleib bei Apple. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was findest du besser Android oder IOS ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äpfel mit Birnen vergleichen...

Woher soll denn hier irgendjemand wissen, welches für dich geeignet ist? Hier kennt dich ja niemand persönlich.

Wenn du iOS brauchst, dann nimm das iPhone, bei Android das Z3c.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?